Beste Freundin neidisch (gönnt nicht)?

3 Antworten

Ich würde mit dieser "Freundin " Klartext reden. Sag ihr das sie sich normal Dir gegenüber verhalten soll oder Du beendest die Freundschaft. Sie hat keinen Grund auf Dich eifersüchtig zu sein und auch ihre billigen Tricks um sich von Dir Hilfe zu holen bzw. Ihre schlechten Noten dann auf Dich zu schieben geht gar nicht. Entscheide selbst ob Du noch eine Freundschaft zu ihr möchtest. Wenn Ja rede mit ihr wenn nicht dann beende die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie ist keine freundin. du bist mehr wert als menschen die dich offensichtlich ausnutzen.

such dir bessere freunde. da draußen sind eine menge aufrichtiger menschen die dich zu schätzen wissen würden als freundin. 🤍

Ich würde "14 Tage Freindschaftspause" vorschlagen, also zwei Wochen konsequent keinen Kontakt. Sage ihr, du brauchst Ruhe zum nachdenken (in Wirklichkeit geht es darum, dass sie mal über sich nachdenkt, was ich ihr aber nicht sagen würde, gibt nur unnötigen Streit).

So, wie das bei euch läuft ist das Sch ... . Geht so nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung