Tanzabzeichenprüfung, was anziehen?

1 Antwort

Du solltest Deinen Lehrer fragen, richtig.

Es kommt auch auf den Anlass an.

In der Tanzschule selbst konnten wir mit Alltagskleidung tanzen. Die Prüfungen fanden aber immer im Rahmen eines Balls oder Party statt.

Bei einem Ball gab es auf jeden Fall Kleidervorschriften. Abendkleidung halt. Herr im Anzug mit Fliege oder Schlips und Sakko, Dame im Kleid mindestens über's Knie. Maximal 5 Accessoires. Und natürlich Anzugsschuhe und für sie Schuhe, in denen sie tanzen kann.. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch mehr Vorschriften gab. ^^" Es war aber nicht so wild, wie es klingt.. Einfache Ballmode halt.

Auf der Party durfte es gern ein wenig légerer sein. Aber keine Jogginghose bspw.

Ich glaube, ich hatte einmal die Prüfung ohne Anlass/Programm. Da hatten wir keine Kleidervorschriften. Oder keine strengen. Das ist aber eine Ausnahme gewesen.

Mittlerweile tanze ich im Verein, wo ich nur noch spezielle Tanzklamotten habe. Aber da tanze ich keine Prüfungen, sondern bereite mich auf Turniere vor - wo es wirklich spezielle Kleidervorschriften gibt.