Was ist die richtige Figur für Turniertanz?

2 Antworten

Wenn du mal die Turniere im TV anschaust, haben die meisten Personen sehr sportliche Figuren! Wenn du jetzt auf die Körpergrösse anspielst - es kommt ja auch immer auf den Partner an ob man als Paar ein gutes Bild abgibt!

Du könntest dich mal bei einer Tanzsportgruppe anmelden und dich beraten lassen!

Standard-Latein hat viel mit Kondition zu tun und entspricht in der Praxis relativ gut intensivem Intervalltraining, also einige Minuten hohe Belastung für den Kreislauf, dann kurze Pause. Dementsprechend sind die allermeirsten Tänzer schlank und fit, vom Typus her eher in Richtung Läufer, definitiv nicht in Richtung Kraftsport.

Die Damen haben Vorteile, wenn sie zierlich und schlank sind. Dies macht auch dem Herrn die Zusammenarbeit erheblich leichter.