Wie soll ich jemals eine Freundin bekommen?

5 Antworten

Jeder (!) - und zwar jeder einzelne Mensch auf Erden- ist bei seinen ersten Beziehungserfahrungen "unsicher, unerfahren und schüchtern" gewesen. Egal in welchem Alter, und egal wie erfahren oder unerfahren das Gegenüber ist. Was man üblicherweise tut: es überspielen und sich nicht anmerken lassen. Mit etwas mehr Reife könnte man es auch offen thematisieren und dabei liebenswert, statt unsexy unwirken, aber davon rate ich dir ab. Die schlechteste Lösung wäre: aus Angst weiter vermeiden Erfahrungen zu sammeln. Mut heißt: Angst haben und es trotzdem tun. Was Milliarden Menschen vor dir geschafft haben, schaffst du auch. Go for it....

Wenn du dir ganz sicher bist. Dann gesteh deine Gefühle und wenn sie dich auch mag kommt ihr vielleicht zusammen. Erster Kuss und so, lass es einfach auf dich zukommen. Ich glaub an dich. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ouch, das ist doch süß. Und wenn sie nicht der Meinung ist ist sie eh nicht die richtige.

Vergleichen ist nie gut, dann ist es oft schon eine schlechte Beziehung.

Das geht schon : )

Genau über sowas sollte man sich noch keine Gedanken machen. Die richtige zeigt dir den „Weg“ schon oder es ist für euch beide das erste mal. Wenn sie dann erst mal da ist kannst du dir dann Gedanken machen aber was bringt dir das jetzt schon ? Es ist eh fast immer anderes als man es erwartet. Hatte auch noch keinen Freund etc. aber ich bin mir sicher wenn es mal so weit ist weis ich was zu tun ist :D

DerWeiseWal1  22.11.2023, 20:25

Na ... ich würde sagen, wenn es "der Richtige" (falls es sowas gibt) ist, hat man anfangs eher 10x soviel Schiss. Augen zu und durch. Und Mit der Erfahrung kommt die Sicherheit. Aber erst nachdem man auch einige Pleuten und Pannen fabriziert hat. Das gehört dazu.

itssmissi  22.11.2023, 20:30
@DerWeiseWal1

Stimmt, mein erster Freund wird wahrscheinlich nicht mein Ehemann ;) Jeder empfindet anders wenn ich zb. meinen ersten Freund haben würde, würde ich mir nicht so viel Stress machen denn entweder mag er mich oder nicht 🤷‍♀️ Will ja auch nicht übertreiben und Angst haben etwas falschen zu sagen. Ist aber klar was anderes wenn man schon x-beliebige Beziehungen hatte dann hat man ja auch gewisse Ansprüche.

Wenn es die richtige ist dann ist es ihr egal.

Ich hatte mein erstes Mal Sex, kuscheln usw auch mit meinem besten Freund - hatte auch noch nie eine Beziehung oder sowas in der Richtung. Er hat mir eben gezeigt und erklärt wie das geht, hat mich aufgeklärt und Joar. Er ist definitiv erfahrender als ich. :)

DerWeiseWal1  22.11.2023, 20:29

Hm... aber erstes Mal Sex ist ja dann ein anderes Thema oder? Wenn ich den Fragesteller richtig verstehe, geht es erst einmal um überhaupt jmd kennenlernen Daten, erste Küsse...

Larix123  22.11.2023, 20:30
@DerWeiseWal1

Das hatte ich mit ihm auch. Da ändert sich nichts dran das er das Eis gebrochen hat.

DerWeiseWal1  22.11.2023, 20:37
@Larix123

Mag ja sein... Mein Punkt war ja, das "unsicher" sein in diesen Dingen normal ist. Auch für den, der das Eis bricht übrigens und wenn er oder sie nich so selbstbewusst dabei wirkt.