Latein Turniertanz ohne Tanzpartner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade bei den Lateinamerikanischen Tänzen kannst du auch gut ohne Partner deine eigene Technik, Figuren usw. trainieren. Ich bin selber Tänzerin im Bereich Standart und Latein und habe fast 2 Jahre ohne Partner getanzt.

Vor Allem die Fußtechniken musst du zunächst eh ohne Partner üben. Wird während des Unterrichtes auch mal eine paarweise Übung stattfinden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch mal der Trainer mit dir tanzen wird.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Maren444  30.12.2018, 16:07

Genau. Mein Trainer sagte immer: "Du musst es erst selbst können, bevor noch jemand anderes an dir rumzerrt." :-D Mein Trainer war Ralf Lepehne, 8facher Deutscher Meister der Profis. Auf youtube findest du ihn.

  • Ein Teil des Trainings ist sicherlich größtenteils auch ohne Tanzpartner möglich, aber Führen und Folgen, Spannung und Kontakt sind natürlich sehr wichtige Komponenten von Paartanz und auch das muss geübt und einstudiert werden.
  • Aus meiner Sicht ergibt es keinen Sinn, dauerhaft Paartanz ohne Tanzpartner zu trainieren. Such dir einen Tanzpartner!

Vielleicht übst du die Schritte erst mal alleine, bis diese perfekt sitzen.

Dann bekommst du ggf. einen Tanzpartner zugeteilt.

hab auch mal 15 jahre getanzt. die basics macht man oft allein. also alles mit schrittweite, wie die füsse setzen usw. aber ganz ohne kann ich mir auch schwer vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)