Tanzpartner finden - kein Anbaggern, keine Liebe

2 Antworten

  • Ja, ich kann Dein Problem nachvollziehen, aber leider liegt es in der Natur der Sache, dass wenn Männer und Frauen was zusammen machen, dabei schon mal geflirtet wird. Viele Männer tanzen gerade, weil man dabei gut Frauen kennenlernen kann. Ganz ehrlich, sei bitte etwas weniger empfindlich und sieh es als Kompliment, wenn Männer mit Dir flirten.
  • Gleichwohl finde ich, dass Du durchaus klare Grenzen setzen kannst und einfach klar sagen darfst, wenn Du nur tanzen willst. Wenn es tänzerisch harmoniert, dann wird ein Tanzpartner das akzeptieren. Ihr habt eben beide Eure Interessen und jeder darf zeigen, was er will.
  • Prinzipiell finde ich den Weg, über die Tanzschule Tanzpartner vermittelt zu bekommen, gut und zweckdienlich. Man kann doch auch mit dem Tanzlehrer sprechen, was für einen Tanzpartner man sucht.
  • tanzmitmir.net ist eine Online-Börse, die durchaus weit überwiegend seriöse Kundschaft hat und über die man wirklich gut Tanzpartner finden kann. Ich finde schon, dass man das ausprobieren kann.

Ich verstehe Dein Problem. Aber es liegt irgendwie an der Natur der Sache, dass viele Jungs hauptsächlich an einen Tanzkurs gehen, um jemanden kennenzulernen. Das war immer schon so und wird auch so bleiben. Ich gebe Dir folgenden Rat: Wenn Du jemanden gefunden hast, der richtig gut tanzen kann und mehr von Dir will, sage ihm einfach unmissverständlich, dass Du nur wegen dem Tanzen da seiest und nicht auf eine Freundschaft aus wärst. Um alle Missverständnisse auszuräumen, sagst Du, Du hättest einen Freund, der jedoch völlig unmusikalisch sei und dem Tanzen überhaupt nicht zusage. Daher wärest Du alleine hier. Eine kleine Notlüge kann in so einem Falle gar nicht schaden :)

Abschlussball: Welcher Tanzpartner?

Hallo zusammen :)

Schon wieder eine Frage ;)

Diese liegt mir sehr am Herzen, da ich nicht weiß, was ich tun soll. Ein Junge in unserer Schule hat mich gefragt, ob ich seine Tanzpartnerin im Tanzkurs sein will. Da ich ihn gut kenne, besser als viele andere Jungen, habe ich ja gesagt. Dazu muss ich sagen, dass er halt nicht der Hübscheste ist und mich zudem ein anderer Junge (einer der Hübschesten in meiner Jahrgangsstufe), auch gefragt hat, ob ich mit ihm tanzen will. Ich kenne ihn nicht so gut und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Dem Junge 1 (ich nenn ihn jzt einfach mal so ;) )abzusagen ist ja auch blöd. Meine Schwester meint, dass ich mit Junge 2 tanzen soll und Junge 1 absagen.

Was würdet ihr tun? Eigentlich ist der Tanzkurs ja auch dazu da, tanzen zu lernen und sich nicht irgendwelche Jungen zu Angeln?

Ich freue mich über Antworten

LG aberaber123

...zur Frage

Wie kann ich ohne Partner weiter an Tanzstunden teilnehmen?

Ich tanze jetzt seit der achten Klasse bei meiner Tanzschule und finde es einfach wahnsinnig toll. Das Gefühl beim Tanzen ist für mich einfach unbeschreiblich. Mein Problem ist jetzt aber folgendes: ich habe den Traum das Doppel-Goldabzeichen zu machen und beim Semper Opernball zu tanzen. Das sind solche Ziele die mir wirklich am Herzen liegen. Problematisch ist es da nur mit meinem Partner.

Mein erster Partner hat mich nach dem Anfängerkurs sitzen gelassen weshalb ich den Fortgeschrittenen Kurs alleine gemacht habe (hat mich auch ein bisschen fertig gemacht weil ich meistens alleine war und keiner der anderen mit mir tanzen wollte). Jetzt momentan habe ich einen Partner der mir aber ganz deutlich zeigt dass er nicht lange mit mir weiter tanzen wird, geschweige denn mit mir zum Semper Opernball gehen würde. Außerdem... (ohne jetzt eingebildet zu klingen....) ist er auch nicht sehr gut. Ich übe fast jeden Tag alleine und weiß einfach nicht wie das ganze dann weiter gehen soll.... Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Gibt es beim Tanzen No goes?

Hallo zusammen, wir haben gerade in der 10. Klasse in Sport das Thema Tanzen. Wir sollen dort auch Mal mit Mädchen tanzen. Gibt es da irgendwelche No goes, was man auf keinen Fall tun sollte. Zählt es auch dazu, dass wenn man dauerhaft oder nur kurz die Brüste von der Seite berührt. (Beim Walzer z.B.)? Da muss man ja die Rechte Hand an den Körper legen. Noch andere No goes? Schreibt bitte eure Meinung dazu?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Keinen Tanzpartner für Abschlussball...

Hey, es ist so, von unserer Jahrgangsstufe haben schon (fast) alle einen Tanzpartner bzw. Tanzpartnerin. Bis auf solche "Streber" (Mädchen), die mit niemandem was zu tun haben. Aber die Jungs haben schon alle Tanzpartnerinnen...Und ich steh noch allein da. Am Anfang des Schuljahres hatte ich eigentlich einen Partner, aber dieses Ar*schloch hat einfach eine andere gefragt. Dann hätte ich noch einen anderen gehabt, der geht aber von der Schule. Somit habe ich keinen, alle meine Freundinnen haben einen Tanzpartner und überlegen schon ständig, welches Kleid sie kaufen sollen.

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich keinen habe...Klar, ich bin nicht super hübsch, etwas dicker (würds aber eher kurvig nennen^^) und 168cm groß (etwas größer als die meisten Jungs in unserer Jahrgangsstufe :D)...

Soll ich einfach so tun, als wäre es mir egal und nicht hingehen? oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was kann man alles versuchen, wenn der Tanzpartner Mundgeruch hat?

Mein Tanzpartner hat immer fürchterlichen Mundgeruch. Beim Tanzen habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, ihm einen Kaugummi anzubieten. Das wäre zu offensichtlich und die anderen Pärchen würden schauen.

...zur Frage

Bestimmung Tanzrichtung Lieder, könnt ihr mir helfen?

Liebe community, ich suche gerade für Paartänze moderne lieder und bin auch sehr fündig geworden. Lieder bin ich mir bei folgenden liedern nicht sicher welchen Tanz man darauf tanzt. Könnt ihr mir helfen?

You’re Beatiful – James Blunt

Mirrors – Justin Timberlake

Marry Me – Train

A thousand years – christina perri

Everyday – Michael Buble

Four five seconds – Rihanna

Take me to church – Hozier

Ed Sheeran – Thinking out loud

Vielen lieben dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?