Kein Tanzpartner, was nun?

4 Antworten

In meiner Tanzschule versuchen sie vor dem Tanzkurs die gleiche Zahl der Solotänzerinnen und -tänzer zu finden (zumindest vor Corona konnten die dann auch durchtauschen im Kurs). Daher gibt es dann Absagen an das Geschlecht, dass mehr nachfragt (meistens eben bei den Mädels).

Wenn Du einen Jungen findest der möchte und ihr zusammen hingeht, dann ist das natürlich das beste Ansonsten kannst du wohl auf die "Warteliste" kommen, aber wie man schon bei Deiner Tanzschule durchgehört hat, sind da einige Mädels vor Dir auf der Liste.

Für das Tanzen solltest Du am besten nicht nur die Traumtypen fragen - allerdings ist Ansprechen meist nicht leicht und umso attraktiver umso schwieriger (sag ich als Kerl ;) ). Vielleicht versuchst Du einen unattraktiverer Typen (ggf. einen 'Looser') anzusprechen. Der wird sicher dankbar sein für das Interesse und vielleicht mitmachen, auch wenn er eigentlich bisher gar nicht tanzen lernen wollte.

Natürlich bist Du auf einer Mädchenschule, da ist das schon schwerer. Aber vielleicht hat eine gute Freundin einen Bruder?

Auf jeden Fall solltest Du nicht zu wählerisch sein, männliche Tanzpartner (gerade im Schüleralter) zu finden ist schwierig. Und Du solltest bedenken, dass Du schon etwas Erfahrung hast und er wahrscheinlich nicht. Also wenn Du jemanden zum Tanzen finden solltest: Hab Geduld mit ihm und sei nett. Ist ihm sonst möglicherweise peinlich und er schmeißt hin.

Aber erst einmal musst Du jemanden finden. Google einmal nach Ergebnissen zum Finden von Tanzpartnern. Zum Beispiel Sportpartner.com wäre eine Möglichkeit. Oder etwas in der Region, ich würde zum Beispiel nach "Tanzpartner finden Hamburg" oder so googeln.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Eine Möglichkeit ist es, dass du die Herrenschritte lernst. Also das du das tust was du dir von deiner Freundin wünscht.

Du kannst es auch einmal hier versuchen.

https://tanzpartner.einfach-besser-tanzen.net

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LGJürgen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese öfter im Wurscht- (oder Käse-) blatt meiner Stadt, dass man einen Tanzpartner sucht. Gib doch auch ein Inserat auf und frag, ob sich jemand finden lässt.

Du kannst auch Zettel an die Pinwände von Rewe oder EDEKA pinnen.

Geh am besten in deiner Tanzschule zu einer Schülertanzparty. Da lernst du auf jeden Fall Jungs kennen die schon ne Weile tanzen. Wenn du dich mit jmd verstehst kannst ihn fragen ob er Gastherr macht in deinem Kurs.

Woher ich das weiß:Hobby
Ibizafan23  25.11.2022, 15:48

Du kannst auch bei FB nach Gruppen wie „Tanzpartner“ usw suchen. Da gibt es einige!
Kommt halt drauf an ob du eher in einer Großstadt wohnst…