Hochzeitstanzkurs Nürnberg?

3 Antworten

Tanzschulen bieten meist einen Hochzeit-Crash-Kurs an (mit genau den genannten Tänzen, einmalig, dass kann man sich wirklich leisten). Dann seid ihr nicht brilliant auf dem Parkett, aber für ein paar Minuten reichts.

Ihr könnt im Vorfeld dafür sorgen, dass ein paar andere (2 Paare sollten es schon sein) nach vielleicht einer knappen Minuten kurz nacheinander mit einsteigen. Dann seid ihr "nicht mehr so im Focus", wenn das als Brautpaar überhaupt möglich ist.

Ich selber lieeebe ja das Tanzen, den Walzer..., aber ihr offenbar nicht und das ist völlig ok. Und Eure Freunde ja scheinbar auch nicht. Dann macht es eben - wenn überhaupt - der Tradition willen und schummelt Euch ansonsten darum herum. Und nach einem Walzer wird Diskomusik aufgelegt, zu der auch die Grobmotoriker hopsen.

Investiert Zeit und Geld für diesen Tanz. Euch werden ein paar Leute zuschauen und das wird in Erinnerung bleiben. Lasst es ein Erlebnis werden und nicht später gesagt bekommen das ihr das auch nicht machen habt müssen.

Viel Erfolg ;-)

Also der Tanzkurs kostet natürlich was. Mit Hinblick auf die Kosten für Die Hochzeit ist das allerdings ein Fliegenschiss.

Macht es doch einfach, möglicherweise kommt dann Lust und Interesse am Tanzen auf.