Tanzst Du gern? Oder siehst Du lieber zu?

 - (Musik, Liebe, Gesundheit)  - (Musik, Liebe, Gesundheit)

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Anderes ... zB.. 44%
Freestyle (persönlicher Stil) 25%
Discofox 9%
Standardtänze (zb.Tango, Wiener Walzer, Foxtrott...usw) 9%
Latein ( wie zB.Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble..) 9%
Rock n' Roll 3%
Ballett 1%

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein ( wie zB.Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble..)

Der Rumba gehört meine Liebe, Cha Cha Cha auch, tanze Standard recht gerne. Allerdings liebe ich auch Discofox und kann ganz viele Figuren dabei tanzen, wie bei den Standardtänzen auch! Ich mag auch gerne Salsa!

Wir sind schon Jahre in der Tanzschule, eigentlich wäre ich längst im Tanzkreis, was ich aber gar nicht möchte. Wir sind in der Stufe davor, und dort will ich bleiben. Mein Partner sieht das mir zuliebe auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein grossartiges Hobby, als eingespieltes Team nochmal so schön! Und wenn man sich mit den Leuten seines Kurses gut versteht warum dann wechseln..? Latein begeistert mich auch...Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass dabei! LG

4
@aekw11

Vielen Dank für den netten Kommentar!!!! Auch privat tanzen wir sehr gerne, dabei sind wir nicht mehr die Jüngsten! ;-) Unsere Figuren beim Discofox sind für unser Alter schon Spitze! ;-) :-)

3
Anderes ... zB..

Ich habe nie einen Tanzkurs besucht, aber zu Neujahr oder auf Hochzeiten tanze ich gerne mal eine Runde Walzer mit meiner Partnerin.

In der Disco bin ich selten, aber wenn, dann orientiere ich mich dort an den Bewegungen der erfahrenen Tänzer.

So richtig beeindruckend finde ich moderne Freestyle-Tänze zu Pop- und Hip Hop Musik, bei denen ein hohes Maß an Kraft und Körperbeherrschung nötig ist, so wie es z.B. Les Twins machen.

Les Twins ist natürlich das Beste vom Besten! :o)

8

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

7

Für Deine Partnerin sicher eine schöne Sache wenn Du mit ihr tanzst. Ist heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich.

Le Twins musste ich ehrlich gesagt erstmal googeln.

Wirklich krass! Da muss lange für geübt werden...

6

Dir einen schönen Abend, LG.

1
Anderes ... zB..

schade, dass man nur eine antwort ankreuzen kann.

ich hätte sonst freestyle, discofox, latein und standardtänze angekreuzt.

aber erst mal guten morgen liebe freundin und liebe anderen gugumanten!

eine schöne frage, die mir gleich schon mal ein lächeln ins gesicht zaubert. ja, ich tanze sehr gern, nur leider komm ich nicht so häufig dazu, wie ich's gern hätte. mein freund ist ein rechter tanzmuffel und ist dafür nicht so sehr zu haben. dafür tanzt mein bruder recht gern und seit er wieder hier ist, gehen wir zumindest 1x pro jahr auf einen ball. war in der verangenheit nicht immer einfach, wegen seiner tochter, aber jetzt haben wir ja meinen freund, der so lange babysitten kann.

auch sonst bin ich früher oft mal mit meinem bruder in eine disco oder einen club gegangen, aber seit ich mit meinem freund zusammen bin (was jetzt ca. ein halbes jahr her ist) nicht mehr.

hier mal was schönes, auf das sich auch gut ein rumba tanzen lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=DxL7COVckeM

Guten morgen liebe Lissi, es gibt leider "nur" 7 Antwortmöglichkeiten :))

Das Du gerne tanzst habe ich fast vermutet. Vllt gelingt es Dir iwann Deinen Freund mit Deiner Begeisterung anzustecken...

meiner hat sich auch damals auch gemausert vom Tanzmuffel zum Fan und heissbegehrten Tanzpartner. Angefangen hat alles mit gemeinsamer Tanzschule..

schönes Video..danke und VLG

9

Ich bin in der Öffentlichkeit auch eher ein Tanzmuffel, weil es mir unangenehm ist, was andere über mich denken. Es könnte ja komisch aussehen, und andere könnten einen insgeheim auslachen.. pipapo, Um diese gedanken los zu werden bin ich damals in ein Tanzkurs gegangen. Das hat ganz gut geholfen, weil man dort auch mal sehen konnte was andere so können bzw nicht können :D Schlepp ihn da mal hin!

8

Servus liebe Lissi, dein Freund ist gerne im Club der Nichttänzer eingeladen, da ist es lustig, da hat man sich viel zu erzählen und übergaupt! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

7

Welche gute Kombination dann liebe Lissi.

Dir inzwischen einen schönen Freitag-Abend, GLG.

2
Ballett

Einen wunderschönen guten Morgen liebe D. und auch an die liebe Gugumo Gemeinde. Vielen Dank für diese Frage.

Das wird heute eine sehr kurze Antwort, denn dazu habe ich nicht viel zu sagen.

Mit dem Tanzen ist das so ein Problem bei mir. Man hat mir nicht nur einmal bescheinigt in meinem Leben, dass ich beim Tanzen die Eigenschaften eines Geldschranks habe. Das betrifft sowohl den Bewegungsapparat, als auch die Füße, die alles platt machen. Also lasse ich das lieber, um Notarzteinsätze zu verhindern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius

Guten Morgen lieber W.,

😂

das nenne ich mal rücksichtsvoll!!! Was soll`s? Man muss nicht alles können. Danke für Deine erheiternde und humorvolle Antwort. Herzliche Grüsse D.

10
@aekw11

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe D. Ich glaube, dass diese Frage schon einmal zur Gugumo gestellt wurde. Meine Antwort fiel, nach meiner Erinnerung, ähnlich aus.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und sende ganz herzliche und liebe Grüße an dich von W.

7
@Lazarius

Keine Ahnung, dann ist es sicher schon ewig her oder ich war nicht da..

auch Dir einen vergnügten Tag und ganz viele liebe Grüsse

5

Guten Morgen lieber W,. und ich dachte schon, als ich Dein Häkchen sah, Du hättest Ballet getanzt.Einen schönen, entspannten Tag wünscht Dir mit GLG D.

6
@Amorette

Lieber D., die Ballettaufführung liefe dann bestimmt unter dem Namen »Tanz der Geldschränke« und wäre an der Graziösität nicht zu übertreffen.

Das Häkchen ist meiner guten Laune zu verdanken, denn Spaß muss sein :-))

Einen schönen Tag für dich wünsche ich. GLG W.

4

Komme mal wieder auf Deine erwähnten Worte bezüglich des tanzens zurück..siehst Du mich grinsen??

Dir einen erfreulichen Tag und..vllt. lernst Du es ja doch noch?? GLG

6
@amdros

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe amdros.

Jawohl, ich kann das gut sehen. Auch ein Geldschrank verliert die Übersicht nicht ;-))

Dir einen schönen Tag und viele herzliche und liebe Grüße von W.

5

Servu lieber Lazarius, man sagt ja in der Politik ist Links eine reine Wahlfrage, aber bei mir war das bei den Beinen ei Geburtstagsgeschenk.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

6
@Fredlowsky

Ich grüße dich, lieber Fred und vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich auf das beschränke, was ich kann. Den Rest überlasse ich gerne den anderen.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir noch und sende ganz herzliche und viele liebe Grüße zu dir ins schöne Wien.

5

Lach, so geht es ja vielen Männern lieber Lazarius. Du hast auch so meine vollste Sympathie.

Herzliche Grüße, deine Atacama

6
@Atacama333

Ich weiß, ich weiß ... :-)))

Herzliche Grüße von deinem W.

4
@Lazarius

Ich war sehr unhöflich. Tschultigung! Vielen, vielen Dank für die »vollste Sympathie«. GLG

5

Auch du hast, glücklicherweise, ganz andere Qualitäten lieber Freund und man muss nicht Alles können, auch zum Glück. :-)

Dir einen guten! inzwischen bereits Freitag-Abend, GLG. :))

3
@PicaPica

Das ist schön zu hören, ich grüße dich, liebe Freundin. Zum Glück kann fast jeder Mensch, Eigenschaften oder Qualitäten, die er nicht für sich verzeichnen kann, mit etwas anderem - guten, kompensieren. Vielen Dank für das schöne Lob.

Ich habe auch bei dir schon viele schöne und gute Qualitäten entdecken können. Ich weiß genau, warum ich dich in meiner Freundesliste habe :-))

Dir auch noch einen schönen Freitagabend. GLG W.

2
@Lazarius

Das freut mich sehr und jetzt hast du meinen Abend gerettet lieber Freund. :-))

Hab einen wundervollen Abend heute, GLG.

2
@PicaPica

Na da liegt jetzt aber die Freude auf meiner Seite :-))) Ich wusste gar nicht, dass ich auch Retter sein kann :-))

Dir natürlich auch einen ebenso wundervollen Abend. GLG

2
@Lazarius

Doch, mehr und öfter als du denkst mein Lieber, GLG. :))

2
Anderes ... zB..

Guten Morgen ♡🌸

Ich schau' lieber zu ;) Als Kind war ich 2 Jahre in einer Tanzschule. Wir haben jedoch nur zu Popliedern getanzt.

Ich liebe Ausdruckstänze und rhythmische Gymnastik. Das ist eine Art tanzende Gymnastik - sehr elegant.

Margarita Mamun hat 2016 bei den olympischen Spielen im Bereich "Rhythmische Gymnastik" gewonnen. Ich liebe ihre Auftritte, weil sie so viele Emotionen ausdrückt. Sie rührt mich immer zu Tränen. Ich bin wirklich zu sensibel für sowas. Das Traurige an der Sache ist, dass ihr Vater zu diesem Zeitpunkt (siehe Video) im Sterben lag. Man sah es ihr an und sie brachte diese Emotionen gut rüber.

Legt euch Taschentücher bereit!

https://youtu.be/tq5i_GL9IJU

Hier alle Auftritte von ihr:

https://youtu.be/iC72I75aM70

Guten Morgen, herzlichen Dank, Ausdruckstanz und rhythmische Gymnastik sehe ich mir auch sehr gerne an. LG

10

Auch Zusehen macht müde und man hat am nächste Tag echte Rücken- schmerzen, die gleichen Erscheinungen die die Tänzer haben.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

7

Dennoch zu tanzen, das ist Willensstärke, LG.

2
@PicaPica

Ja, stimmt. 6 Tage nach ihrem Sieg bei den olympischen Spielen ist ihr Vater gestorben... LG

2
@BornToLove

Aber das hat er vielleicht noch erleben können und sicher ist das ein Trost, LG.

1

Was möchtest Du wissen?