Ich würde da sagen, sie hat einen Fehler. Auf Garantie zurück.

...zur Antwort

Warum sollten zwei Boxen mit zwei Akkus weniger lang halten als eine Box mit einem Akku? Wo würde das denn statt finden? Gibt es da keinen Strom aus der Steckdose?

...zur Antwort

Ich kann meine Vorredner nicht so ganz verstehen. So schlimm fand ich es nicht. Wenn man die Musik gehört hätte, hätte es wahrscheinlich für andere Ohren viel besser geklungen. Aber ich fand da war auch gutes dabei.

Natürlich fehlt viel "richtige" Übung aber hoffnungslos ist es auf keinen Fall.

...zur Antwort

Welcher Verstärker genau ist es? Kann man das Mikro einpegeln? Steht der Wahlschalter auf Mikro statt auf Instrument? Mit was für einem Kabel hast du dein Mikro angeschlossen? Ist es ein XLR-Kabel?

Auf was steht der Output Power Schalter, wenn es einen gibt?

...zur Antwort

Mal bei nem Kollegen probieren. Um es wirklich aufs Haus festzumachen!

Fehlersuche!

...zur Antwort

Ein dynamisches Mikrofon nahe am Mund nimmt schon mal möglichst wenig Hintergrundgeräusche auf.

Das würde für den Zweck vollkommen reichen.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_85_beta_set.htm

Dazu vielleicht das UR12 weil es sich extra mit Strom versorgen lässt und nicht vom schlechten Netzteil im PC abhängig ist.

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

...zur Antwort

Wenn du das Mikro auf stumm stellst, sollte das Rauschen nicht vom Mikro kommen. Passiert das auch, wenn du einfach nur im Windows Recorder aufnimmst?

...zur Antwort

Die 615 scheint die lautere zu sein.

Bedenke, in der Öffentlichkeit darfst du damit keine GEMA-geschützte Musik abspielen ohne deren Genehmigung. Das kann recht teuer werden.

...zur Antwort

So eines brauchst du.

https://www.thomann.de/de/cordial_em_5_fp_elements.htm

...zur Antwort

Sowas zum Beispiel.

https://m.thomann.de/de/the_box_mba120w_mkii.htm?o=0&search=1624169698

Oder schau mal hier. Da ist wohl jede Box zig mal lauter als diese Bluetooth Spielzeug Böxlein.

https://m.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html?keyFeature_11952=Ja

...zur Antwort

Bei Cubase ist das ein Dongle und es geht auch nur mit Dongle. Wenn du ihn verlierst, verlierst du das Programm.

Das hat aber den Vorteil, dass man das Programm auf verschiedenen Rechnern installieren kann.

...zur Antwort