Gibt es PC Tiachlautsprecher den man an einen av receiver dranmachen kann??
Hallo,
Ich habe einen av receiver den ich gar nicht mehr benutze aber ich will den jetzt als verstärker benutzen. Und würde meine billigen tischlautpsrecher/Boxen replace.
Könnte man einen Lautsprecher mit Draht connecter kaufen der für den PC als Lautsprecher geeignet ist?
Ich freue mich auf alle antworten
3 Antworten
verstärker benutzen. Und würde meine billigen tischlautpsrecher/Boxen replace.
Könnte man einen Lautsprecher mit Draht connecter kaufen der für den PC als Lautsprecher geeignet ist?
Was ist das denn für ein Neusprech?
Natürlich gibt es Boxen, die man an so einen Verstärker anschließen kann, weil er sonst nutzlos wäre.
Was du suchst, sind herkömmliche Hifi-Lautsprecherboxen bzw. Passivlautsprecher. Und diese werden zu PC-Lautsprechern, sobald du diese links und rechts von deinem Monitor aufstellst und diese sowie deinen PC entsprechend an deinen Verstärker anschließt. ;)
Solche Hifi-Boxen haben immer eine "Draht-Connector".
Wenn es gut klingen soll, sind sie ziemlich teuer. Vielleicht reichen dir bereits die Edifier 128T. Das sind kleinere Hifi-Boxen, allerdings als Aktiv-Boxen, für die kein externer Verstärker benötigt wird. Es gibt sie zwar auch als passive Boxen, aber die sind genauso teuer, weshalb ich lieber die aktiven nehmen würde, die auch besser klingen werden, weil der integrierte Verstärker besser darauf angestimmt wurde als der, den du hast.
du kannst prinzipiell jede Lautsprecher-Box an einen AV-Receiver anschließen...
würde dir für deinen Zweck als PC-Lautsprecher - denke mal, du sitzt da relativ nah dran mit deinen Lauschern - aktive Studio-Monitore empfehlen. dann brauchst auch den AV-Receiver nicht mehr, da aktive Lautsprecher einen abgestimmten Verstärker eingebaut haben. Gibt es von ca. 300,- Euro bis open end. und Monitor-Lautsprecher sind auf den Nah-Bereich abgestimmt, anders als Hifi-Lautsprecher...
einfach mal z. B. bei thomann.de "Studiomonitor aktiv" in die Suchmaske eingeben... da sollte eigentlich was passendes dabei sein.
Die zum Beispiel.