Ich stimme zu. Die deutschen Autofahrer haben einfach nie gelernt, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Wo liegt denn das eigentliche Problem, sich auch auf gut ausgebauten Straßen an eine vermeintlich zu niedrige Begrenzung zu halten? An Ungeduld, Geschwindigkeitsrausch, Eile, weil man zu Spät dran ist, etc. Alles was, was auf der Straße vollkommen fehl am Platz ist.

Wenn man gelassen ist, ist einem das vollkommen egal. Da mach ich halt meinen Tempomat auf 80 und hör dabei meine Lieblingsmusik und bin ganz cool 😎. Das fällt vielen unheimlich schwer.

...zur Antwort

klavierunterricht aufhören?

hi

ich spiele seit sehr vielen Jahren Klavier und möchte schon seit fast 2 Jahren eigentlich aufhören. Ich habe keine Lust mehr und über deshalb auch nie. Die Interesse ist komplett weg. Mein Vater lässt mich nicht aufhören. Seine Argumente sind, dass ich sonst nichts festes in der Woche mache und sonst noch irgendwas.
Ich werd einfach nicht mehr besser und finde es an sich auch nicht schlimm, aber dass ich dann trotzdem immer da hin gehen muss finde ich halt doof. Ich denke, würde ich aufhören, würde ich mir trotzdem selber Lieder bei bringen auf die ich Lust habe. Das hab ich auch ab und zu so schon gemacht, aber dann halt auch nie das für den Unterricht geübt. So ist das Klavier so zu sagen mein Feind. Ich finde Klavier spielen an sich schön und so, aber nicht mit Unterricht. Ich bin auch gut genug um mir die Sachen selber bei zu bringen deshalb bringt der Unterricht nicht wirklich was.

Ich hab heute wieder Unterricht und wie immer irgendwie Angst davor und keine Lust.

Mein Vater sagt immer, wenn du nach Hause kommst bist zu immer fröhlich. Das liegt aber daran, dass ich froh bin, dass ich es endlich hinter mir habe. Es gab auch Zeiten, da bin ich weinend nach Hause gekommen bzw hab dann zuhause geweint.

Ich habe zb diese Woche keine Schule mehr weil ich alle 2 Wochen bin und ich so zu sagen schon fast Sommerferien habe. Ich konnte mich aber wegen Klavier nicht entspannen. Beim Unterricht bin ich immer total angespannt und hab gegen Ende (obwohl es nur ne halbe stunde ist) keine Konzentration mehr. Oft habe ich abgesagt und meinen Eltern gesagt, sie hätte keine Zeit, also so zz sagen geschwänzt ohne das es jemand wusste

(Es liegt nicht an der Lehrerin)

Mein Vater meint eh immer bei allem er hat recht und man kann schlecht mit ihm Diskutieren...

Was soll ich machen?

Danke

...zur Frage

Schlag doch deiner Lehrerin vor, dass ihr andere Lieder übt, die dir mehr Spaß machen. Es gibt so viele Stile. Boogie Woogie oder Jazz Stücke etc.

...zur Antwort

Ich würde ja jetzt sagen, dass es auf die Musik ankommt. Beim Swing wird immer die 2 und 4 betont.

...zur Antwort

Es ist ganz einfach. Du darfst nicht einfach unendlich viel Lärm machen. Stell dir vor, dass machen alle gleichzeitig auf ihrem Balkon. Jeder dreht seine Anlage so laut es geht auf.

Du verstehst, dass das nicht erlaubt sein kann.

...zur Antwort

Nicht jeder kann "richtig gut" singen lernen.

Es ist einfach eine Frage des Talentes, wie in allen anderen Sachen auch. Mit Talent geht es viel leichter. Ohne Talent ist es sehr schwer.

...zur Antwort

Dein MicShield muss nicht sinnvoll sein. Wenn dein ganzer Raum hallt wie verrückt nutzt der wenig. Du musst nahe ans Mikro ran. So 5-10 cm vom Mikro weg. Außerdem hast du hoffentlich mit Kopfhörern aufgenommen und die Musik nicht über Boxen abgespielt?!

...zur Antwort

Ist es denn ein PC oder ein Notebook?

Ein PC hat gewöhnlich mehrere Klinkenbuchsen. Da bräuchtest du tatsächlich einen Adapter auf zwei Klinkenstecker.

...zur Antwort

Bei Google "Sampler free" eingegeben und schon kam was. Einfach mal probieren.

CWITEC TX16Wx

...zur Antwort

Er muss mit einer Strafe rechnen, wenn er während des Fahrens filmte.

...zur Antwort