App die erkennt welcher Tanz das ist

4 Antworten

soetwas gibt es wahrscheinlich nicht. aber du kannst das auch alleine mit ein paar schritten:

1.) Taktart: 3/4 oder 4/4 also kannst du bis 4 "mitwippen" ohne dass es sich komisch anfühlt. bei 3/4 gehen weiter zu 2.) bei 4/4 zu 3.)

2.) auf 3/4 kannst du nur langsamen walzer oder wiener walzer tanzen. ist es schnell dann ist es ein wiener walzer!

3.) wie schnell ist der takt? wenn er schnell ist dann ist es meist ein jive. probier das dann mal kurz aus und wenn es sich gut anfühlt dann tanzt du jive. wenn es zwar schnell ist aber jive seltsam ist dann ist es meistens ein chachacha. es kann dann auch ein quickstep sein aber das hörst du meist an einem bestimmten merkmal im lied. kann man nicht beschreiben aber wenn du wie ich öfter zwischen quickstep und chacha unterscheiden musst dann hörst du das (hier ein paar quickstep beispiele: "wake me up" "thrift shop" "wild").

4.) der takt ist eher langsam? dann probier es mit rumba. auch hier zur sicherheit mal kurz ausprobieren.

5.) alles fühlt sich komisch an? wenn es mehr ein knalliges partylied ist und kontinuierlich "bumbumbum" macht dann kann es durchaus ein discofox sein. den kann man sowieso zu ganz vielen tänzen tanzen. alternative wäre paso doble.

6.) jetzt noch ein paar sonderfälle die man sofort erkennt: salsa erkennst du an einem gerassel meistens. tango ist abgehackte musik die fast schon nach einem tango schreit.

7.) wenn alles nicht hinkommt ist noch vorsichtshalber auf slowfoxtrott und samba zu prüfen.

ansonsten hast du irgendein lied bekommen zu dem du so gut wie nichts tanzen kannst.

ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Ich glaub sowas gibt es nicht, aber ich will deine hoffnung nicht zerstören :D

Musik ist mehr als Noten und Töne.