Hallo LoveAnimal2o und die anderen Tollen hier,

beim Herumstöbern im Netz bin ich auf GF gestoßen, habe mich da angemeldet, da ich es sehr interessant fand, auch von der Idee, das Wissen einer großen Gemeinschaft anzuzapfen und eigenes Wissen weitergeben zu können und bin geblieben, auch weil es mir wie dir geht und ich hier großartige Menschen gefunden habe - vor allem in der Gugumo wo sich nochmal das Sahnehäubchen versammelt, finde ich.

All diesen Sahnehäubchen einen schönen Tag heute und wappnet euch für den angekündigten Sturm, LG. :-)

...zur Antwort

Guten Morgen lieber Freund und den anderen Tollen hier,

Freiheit ist etwas sehr Individuelles und muss nicht unbedingt von im Grunde sinnvollen Regeln beschränkt werden, finde ich.

Freiheit bedeutet für mich, meine Zeit so nutzen zu können wie ich es für richtig halte, das tun zu können, und am besten damit auch noch seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, was man will.

Komplette Freiheit, das bedeutet, keine Verpflichtungen zu haben, z. B. im Wald, so man das möchte, eine Stunde auf einer Stelle zu verweilen, oder ganz schnell eine bestimmte Strecke zurückzulegen, ohne dass es Jemanden stört, oder gar interessiert.

Eben nach seinem eigenen Rhythmus leben zu können. Viele wollen all diese Freiheit in ihrem viel zu knapp bemessenen Urlaub nachholen und sind daher ganz schnell nicht frei sondern gestresst.

Freiheit ist Zeit für sich haben, sich selbst spüren zu können, seine innere Stimme zu hören.

Euch ein möglichst freies Wochenende nach einem möglichst guten! heutigen Tag.

Und danke für diese tiefsinnig gute Frage, LG. :)

...zur Antwort

Hey,

dieser Geist ist allgegenwärtig, er erzählt sehr viele Geschichten denen ich oft zuhöre und die mir Kraft für den Alltag geben.

Über Sinnhaftigkeit, Genügsamkeit und Vertrauen "spricht" er sehr oft und auch davon, dass die Meisten seinen Wald nur nutzen jedoch nicht bereit sind auch etwas zurückzugeben, LG. :-))

...zur Antwort

Hallo liebste Freundin und den anderen Tollen hier,

interesante Frage. Meine Oma hatte einen Gewürzkuchen gebacken den sie, wie viele alte Bäckerinnen und auch Köchinnen, so frei aus dem Handgelenk machte was die Zutatenmenge anging, aber der war absolut fein. Zum Glück hatte sich eine Tante von mir mal die Mühe gemacht all die Mengenangaben aufzuschreiben und meine Oma da ein wenig genervt, aber sonst hätte sie dieses Kuchenrezept mit ins Grab genommen und viel Freude hätte nicht stattgefunden.

Ich habe meine Tante gelöchert mir dieses Rezept zu geben, was sie schließlich getan hat und ich bin die Einzige die es so hinbekommt, dass es tatsächlich von der Konsistenz und vom Geschmack her ist wie bei Oma.

Sonst kann ich mich noch an eine kleine Wirtschaft in Thüringen erinnern wo ich mein erstes Thüringer Rostbrätel gegessen habe und so nie wieder. Diese Wirtschaft gibt es schon lange nicht mehr.

Euch einen schönen Abend noch, LG. :D

...zur Antwort

Guten Abend lieber Smily und den anderen Tollen hier,

das ist diese never ending story und zeigt, dass die Leute diese gewisse Grundunzufriedenheit haben und über irgendetwas meckern müssen - sehr Viele, zum Glück beileibe nicht Alle und das Wetter ist da ein sehr unverfängliches Thema.

Ist wie bei den Bauern, die meckern auch immer, vielleicht weil sie immer zu kleine Schuhe anhaben... wer weiß. Mal ist es zu nass, mal zu trocken, mal ist die Ernte zu gering und sogar wenn sie eine Rekordernte einfahren wird gemeckert, da dann die Preise verfallen.

Vermutlich ist das im Menschen drin, dass er mit Nix so richtig zufrieden sein kann und wieder - zum Glück sind da nicht Alle so.

Euch noch einen schönen Abend, ganz ohne Meckeranlass, LG. :)

...zur Antwort

Keine Freunde?

Also ich werde in paar tagen 18 (18.02)...

das ding ist ich hab grad gar keine Lust überhaupt Geburtstag zu feiern...

Jeder im Dorf bekommt zum Geburtstag irgendwas von seinen Freunden...ich ned...weil ich ein Außenseiter bin...hab mich nie dazu gemacht...allerdings trinke ich nie Alkohol, und werds auch nie tun, und halte mich vom rauchen fern...ja gut vom Aussehen bin ich a ned der schönste...aber es gibt hässlichere Kandidaten die unvernünftiger sind, und kapputtere lungen haben...

Hobbys: Moped und Autoschraube(kenn mich ziemlich gut aus)

Musik: 10 jahre Klarinette...

ja das nur dazu das ihr bisschen was über mich wisst...

aber warum hab ich keine (echten) Freunde...??? hab nie jmd was getan

(wurde zwischenseitlich mal von der 3 bis zur 4 Klasse gemobbt weil ich streber war...1er und 2er...dann nochmal von der 6 bis zur 8 weil ich halt nie wert auf markenklamotten, das neueste Handy oder so einen Scheiß gelegt hab...)

Naja auf jeden Fall hab ich seit paar jahren schon keine Lust mehr auf irgendwelche feiern (geburtstag) weil da eh niemand gratuliert (außer familie, und mit der komm ich grad eh ned so gut klar...) oder mir sagt schön das du noch da bist...

ich denke ich hab grad einfach keine Lust mehr auf mein Leben so wie es ist, aber ich habe schon so oft versucht etwas daran zu ändern, das ich von der gesellschaft akzeptiert werde...werd ich auch, und ich bin auch sehr gern gesehen, aber halt ned in meiner Altersklasse...sondern mehr so bei ü 60...weil ich ein sehr hilfsbereiter und aufgeschlossener Mensch bin, der auch nicht so schnell zurückschreckt vor etwas, was andere nicht annähernd bewältigen würden...(hab einen Bruder der Autist ist, und einen schwer dementen Opa, mit dem meine Oma ohne meine Hilfe vermutlich überfordert wäre...aber ich komme mir außerhalb der familie oft nur ausgenutzt vor, weil es heißt hilf hier hilf da...mach ich dann auch, bekomme seltenst ein Danke zu hören...und wenn ich hilfe benötige, dann ist niemand da (hab ja keine echten Freunde ned...)

Idk was ich machen soll...aufgeben ist keine Option für mich...

Kann mir irgendwer helfen wie man aus so einer Situation rauskommt?

fühlt sich auf dauer nämlich schon sehr einsam an ohne soziale kontakte in der eigenen Altersschicht...

Mfg

...zur Frage

Hey,

was kannst du dafür, wenn all Diejenigen in deiner Umgebung noch nicht so weit sind wie du und offensichtlich auch nicht so sensibel?

Es ist dein 18.er Geburtstag, dann bist du volljährig und kannst, im Rahmen deiner Möglichkeiten, tun und lassen was DU willst, es kann dir da Keiner mehr etwas vorschreiben, solange dein Tun legal bleibt natürlich.

Also hast du alle Möglichkeiten dein Leben zu ändern, dir andere Menschen zu suchen. Auf Foren wie hier auf GF habe ich zum Beispiel sehr viele und gute Menschen kennenlernen dürfen, quer über die Republik verteilt und es sind ein paar darunter die ich als wahre Freunde bezeichnen würde und bei denen ich mir sicher wäre, dass sie mich in einer Notlage nicht hängen ließen, was natürlich umgekehrt ebenso wäre.

Also bleib so wie du bist und wisse, dass du nur eben etwas anspruchsvoller bist, LG. :))

...zur Antwort

Hey,

das kann am Salz liegen das für Hunde extrem unangenehm bis schmerzhaft ist.

Am Allerbesten ist es, wenn du mit ihr im Wald spazierengehst, oder so vorhanden auf ungesalzenen Feldwegen, LG. :)

...zur Antwort

Hey,

Frage 1, Ja und nur Fotos bei denen es ausdrücklich erlaubt ist, oder deine eigenen.

Frage 2, Nein.

Frage 3, Ja, da wurde einem Freund ohne dessen Erlaubnis sogar ein gesamtes Video geklaut.

Frage 4, Nein, jedoch weiß ich, dass das recht saftige Geldbußen nach sich ziehen kann, wenn Klage erhoben wird.

Frage 5, Geht ein Videochat überhaupt ohne eine Kamera an zu haben? Und falls ja, würde ich sie auch eher ausmachen. LG. :)

...zur Antwort

Hey,

X3CHO hat recht und wenn du Anderen, so du um deren Kontakt erstmal nicht herumkommst, sagst, dass du gerade selbst mit dir und deinen Problemen zu tun hast, dann werden die Sensibleren und Intelligenteren das verstehen, dir vielleicht sogar helfen können und wenn es nur durch eine andere Sicht der Dinge ist.

Solange du dich so fühlst, solltest du deine Kontakte, wo immer möglich, genau aussuchen und alle Anderen eher meiden.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser gehen kann, LG. :)

...zur Antwort

Hallo Zalla und den anderen Tollen hier,

hmm, was Schlaf angeht, da kann ich während der Hauptsaison nicht so darauf achten, leider, da staut sich gerne mal etwas an Nachholbedürfnis an.

Und wenn ich so darüber nachdenke ist das mit Hunger und Durst draußen auch so eine Sache, vor allem bei Durst, denn seit sie den Wald nach vorwiegend ökonomischen Kriterien bewirtschaften und immer lichter stellen, ist so manche Quelle ausgetrocknet die einen früher mal zwischendurch zu retten vermochte.

Also: Während der Kauzsaison eher nein, ansonsten versuche ich das schon.

Euch einen gesunden und möglichst schönen Tag, LG. :)

...zur Antwort

Hey,

"...was ist Liebe sag? Zwei Köpfe und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag..."

Liebe hat sehr viele unterschiedliche Facetten, angefangen von der Liebe des Kindes zu den Eltern und umgekehrt über Freundschaften, auch eine Unterart der Liebe, bis hin zu der Liebe für einen Partner.

Und Liebe heißt eben nicht, dass man abhängig ist voneinander, auch wenn die Person die man liebt natürlich ein gewisses "Suchtpotential" hat, aber das sollte und muss ja auch so sein.

Auch Tiere, Hobbies und Dinge kann man lieben. Und wenn man Etwas macht, sollte man es mit Leidenschaft und Liebe tun. Das mag für den Büroalltag nun etwas übertrieben klingen, aber auch diese Tätigkeiten gehen nicht ohne eine gewisse Dosierung von Zuwendung (Liebe).

LG. :)

...zur Antwort

Aber hallo LeProblemo und den anderen Tollen hier,

die Gugumo ist d i e Frage und d i e Community schlechthin. Hier sammelt sich noch das Häubchen der Sahne und wer Nix damit anfangen kann, der soll eben nicht daran teilnehmen. Ist ja keine Verpflichtung.

Die Gugumo-Gemeinde ist etwas Besonderes in der GF-Gemeinde und ja, insofern ist sie auch für mich etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn man merkt, dass die Menschen hier das meinen und so sind wie sie schreiben.

Jeder ist ein Unikat und hier darf er es in besonderem Maße sein.

Euch Allen wünsche ich einen wundervollen Sonntag, GLG. :))

...zur Antwort

Hallo liebes Plawöpfchen und den anderen Tollen hier,

hatte nicht unser sehr geschätzter Arnstaedter mal diese Frage mit dem inneren Schweinehund gestellt? Kann aber auch Sofia gewesen sein, weiß ich leider nicht mehr so genau aber ich denke, Trotz im Erwachsenenalter hat sehr viel mit diesem zu tun.

Der Schweinehund ist trotzig und der Verstand reagiert darauf, was den meisten Erwachsenen, dank ihrer Erfahrungen, doch gut gelingt. Richtig trotzige Erwachsene die dem nachgeben, sind doch sehr infantil finde ich.

Bei Kindern ist Trotz einerseits ein Jetzt-Habenwollen von etwas und andererseits sicher auch ein gewisses Ausloten der eigenen Grenzen, wie weit kann ich gehen?

Dumm ist, wenn Erwachsene das Kind seinem Trotz überlassen und sagen, es solle wiederkommen, wenn es sich gefangen habe und noch dümmer finde ich die doch weitverbreitete Reaktion der Androhung von Schlägen, damit das Kind wisse warum es weint und einen Grund für seinen Trotz hat.

Trotzige Erwachesene sind nicht ungefährlich, denn oft schlägt deren Trotz in Rache gegen Andere um die dieses Gefühl bei ihnen ausgelöst haben.

Euch noch einen schönen Nachmittag ganz ohne Trotz, LG. :))

...zur Antwort

Hey,

solange deine Hunde erzogen sind, also auf dich hören und nicht jeder Wildspur oder jedem Hasen nachjagen, du außerdem auf befestigten Wegen bleibst und nicht quer durch den Bestand gehst, dürfte das kein Problem darstellen.

In den meisten Wäldern gilt allerdings Leinenpflicht, LG.

...zur Antwort

Hey,

da ich aus eigener Erfahrung berichte, habe ich keine Diagramme und/oder Links, außer den Link zu unserer Vereins-Website die jedoch derzeit in Bearbeitung und somit offline ist.

Ich habe beobachtet, dass der Wald zunehmend nach ökonomischen Gesichtspunkten forstlich bewirtschaftet und umgebaut wird, von Fichtenmischwald zu vorwiegend Kiefern-Buchen-Wald.

Früher war der Wald ein in sich geschlossenes Ökosystem mit Quellen und wasserführenden Gräben, vor allem in Fichtenbeständen. Aus irgendeinem Grund wird die Fichte die für über 90 % der heimischen Vogelarten eine existenzielle Bedeutung hat, verteufelt und entnommen, die Wälder lichtgestellt und somit der Sonneneinstrahlung ausgesetzt, was zur zunehmenden Austrocknung und auch zunehmendem Käferbefall führt.

Auch die Altersspreitung ist in vielen Waldbeständen zunehmend nicht mehr gegeben, LG.

...zur Antwort

Guten Morgen lieber Freund und den anderen Tollen hier,

du weißt doch, wer lange auf Diät ist, bekommt immer mehr Hunger...

Das ist ja nur deren Grundgehalt und das erhöht sich meines Wissens automatisch, statt wie noch vor einigen Jahren beschlossen werden zu müssen. Die vielen Extrazuwendungen kommen noch oben drauf.

Wenn man nun wenigstens das Gefühl hätte, die hätten das guten Gewissens verdient..., hmm. Und versteuern müssen sie es sicher auch nicht.

Was soll man da also groß sagen? Für gerechtfertigt halte ich es nicht, auch nicht, dass all die von diesen Oberen mitbeschlossenen Gesetze gar nicht für sie selbst gelten. Und so geht diese ewige Umverteilung von Unten nach Oben munter weiter solange das Volk geduldig ist... .

Lass dir den Tag nicht verderben, auch wenn viele Nachrichten dazu geeignet wären genau das zu tun.

Euch wünsche ich einen guten! Tag, LG. :)

...zur Antwort

Hey,

erkundige dich einfach ganz arglos bei deinem Freund, ob sie seine Freundin ist und falls ja, kannst du dir sämtlichen Aufwand sparen, falls nicht, dann würde ich das Treffen mit dem Freund plus Mädchen bevorzugen, LG. :)

...zur Antwort