Diese Dinge beschäftigen mich schon eine Ewigkeit, vielleicht kann mir jemand helfen?
Wo geht das hin, das Rohr im Klo?
Wer bringt meine Post nach Mexiko?
Wie werde ich Astronaut?
Wie wird ein Haus gebaut?
Wie wird man eigentlich Bürgermeister?
Warum klebt Tapetenkleister?
Wie löscht die Feuerwehr?
Wo kommt die Kohle(Geld) her?
Ich hab da leider nichts zu finden können, wisst ihr wer mir das erklären könnte?
1 Antwort
Hey,
Wo geht das hin, das Rohr im Klo? Ins dunkle Reich der H₂O. Durch Rohre, Pumpen, Kläranlagen, wird’s gereinigt – ohne Klagen.
Wer bringt die Post nach Mexiko? Ein Netz aus Händen, flink und froh. Erst Briefträger, dann Flug und Zoll, bis sie dort landet – wundervoll!
Wie wird man Astronaut im All? Mit Mut, mit Hirn, mit großer Zahl an Tests, an Training, Wissenschaft – und einem Traum, der Flügel schafft.
Wie wird ein Haus gebaut, mein Kind? Mit Plan, mit Stein, mit Maurerwind. Erst kommt das Fundament ganz fest, dann Wände, Dach – und der Rest.
Wie wird man Bürgermeister bloß? Mit Herz, mit Wahl, mit etwas Los. Man stellt sich auf, man wirbt geschickt, bis man das Volk zum Wählen kriegt.
Warum klebt Tapetenkleister? Dank Stärke, Zellstoff – echte Meister! Er quillt und haftet wunderbar, macht Wände schick, ganz ohne Gefahr.
Wie löscht die Feuerwehr das Feuer? Mit Wasser, Schaum – und viel Gescheuer. Sie retten, löschen, sind bereit, bei Tag und Nacht, zu jeder Zeit.
Wo kommt die Kohle her, das Geld? Aus Arbeit, Handel, aus der Welt. Gedruckt von Staaten, oft digital, doch Wert entsteht durch Tausch einmal.
LG. :-D
Wunderschön geschrieben. Respekt