Tanzstunde Übungslieder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kann zwar nicht mit aktuellen Liedern dienen, aber dafür mit tanzbaren :) ich hoffe es ist trotzdem was für dich dabei!

  • Jive: Black Diamond - East Side Jivers, Do you love me - The Contours, Don't be cruel - Elvis, Hound Dog - Elvis, Lipstick powder and paint - Shakin Stevens, Love really hurts without you - Billy ocean, Runaround Sue - Racey, Stupid Cupid - Conny Francis, Be my guest - Fats Domino, Candyman - Christina Aguilera,

  • Cha cha: Chilly cha cha - jessica jey, Cuando volveras - Klaus hallen, Fuoco nel fuoco - Eros ramazzotti, It's so nice to have a man - Della Reese, let's get loud - Jennifer Lopez, Ola Chica - Chico Fernandez, the shoop shoop song,

  • Wiener walzer: Chim chim cheree - Hugo strasser, Hijo de la luna - Mecano, Que sera sera - Doris day, Strauss medley, The blue danube, Wien wein und gesang

  • Langsamer walzer: are you lonesome - Elvis, Bridge of light - Pink, Don't close youre eyes, Funny familiar forgotten feeling- tom jones, I wonder why, Lady lay down - John Conlee, Only Time - Enya, Watermark - Enya, When i need you,

  • Foxtrott: hello mary lou, Swing swing swing -benny goodman, tie yellow ribbon round the old oak tree, Singin in the rain - kai warner,

  • Discofox: absolutely everybody, Daydream - Beagle music ltd, Electronic lady- marque, Falsa partensa - Eros Ramazzotti, i will survive - Gloria gaynor, one to make her happy - Marque, Sempre sempre - Al Bano, ....

Ansonsten kann ich die Cd's der Chartbreaker serie von Alec Medina und Klaus Hallen sehr enpfehlen, alles aktuelle lieder, umgewandelt in Tanzmusik, und die Youtube Kanaäle von Triskele91 und BallroomShelter kann ich auch empfehlen!

Viel Spass Lg

Hi :) ich wüsste jetzt zwar jetzt selbst keine solchen lieder, aber es gibt doch immer so CDs von Let's Dance, ich glaube das sind relativ moderne lieder drauf zu denen man solche Sachen tanzen kann ;D

Danke für den Tipp, da hab ich noch garnicht dran gedacht :)

0

Passende Musikwerke zu Tanzarten?

Guten Tag,

besitzt jemand die Kenntnis über bekannte oder eben passende Musikwerke zu den beiden Tanzarten: ...