Tanzstunde Übungslieder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kann zwar nicht mit aktuellen Liedern dienen, aber dafür mit tanzbaren :) ich hoffe es ist trotzdem was für dich dabei!

• Jive: Black Diamond - East Side Jivers, Do you love me - The Contours, Don't be cruel - Elvis, Hound Dog - Elvis, Lipstick powder and paint - Shakin Stevens, Love really hurts without you - Billy ocean, Runaround Sue - Racey, Stupid Cupid - Conny Francis, Be my guest - Fats Domino, Candyman - Christina Aguilera,

• Cha cha: Chilly cha cha - jessica jey, Cuando volveras - Klaus hallen, Fuoco nel fuoco - Eros ramazzotti, It's so nice to have a man - Della Reese, let's get loud - Jennifer Lopez, Ola Chica - Chico Fernandez, the shoop shoop song,

• Wiener walzer: Chim chim cheree - Hugo strasser, Hijo de la luna - Mecano, Que sera sera - Doris day, Strauss medley, The blue danube, Wien wein und gesang

• Langsamer walzer: are you lonesome - Elvis, Bridge of light - Pink, Don't close youre eyes, Funny familiar forgotten feeling- tom jones, I wonder why, Lady lay down - John Conlee, Only Time - Enya, Watermark - Enya, When i need you,

• Foxtrott: hello mary lou, Swing swing swing -benny goodman, tie yellow ribbon round the old oak tree, Singin in the rain - kai warner,

• Discofox: absolutely everybody, Daydream - Beagle music ltd, Electronic lady- marque, Falsa partensa - Eros Ramazzotti, i will survive - Gloria gaynor, one to make her happy - Marque, Sempre sempre - Al Bano, ....

Ansonsten kann ich die Cd's der Chartbreaker serie von Alec Medina und Klaus Hallen sehr enpfehlen, alles aktuelle lieder, umgewandelt in Tanzmusik, und die Youtube Kanaäle von Triskele91 und BallroomShelter kann ich auch empfehlen!

Viel Spass Lg

Hi :) ich wüsste jetzt zwar jetzt selbst keine solchen lieder, aber es gibt doch immer so CDs von Let's Dance, ich glaube das sind relativ moderne lieder drauf zu denen man solche Sachen tanzen kann ;D

Danke für den Tipp, da hab ich noch garnicht dran gedacht :)

0

Passende Musikwerke zu Tanzarten?

Guten Tag,

besitzt jemand die Kenntnis über bekannte oder eben passende Musikwerke zu den beiden Tanzarten: ...

1. Langsamer Walzer
2. Wiener Walzer
...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Moderne Tanzmusik?

Hallo :) Ich suche moderne Tanzmusik für die Tänze:

•Blues

•Disco-Fox

•Langsamer und Wiener Walzer

•Jive

•Cha Cha Cha

•Samba

•Salsa

•Rumba

•Tango

•Foxtrott

(wenn ihr nochmehr Musik für Tänze habt, die hier nicht aufgelistet sind, wär's echt schön, wenn ihr diese auchnoch sagt :))

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mehrere aktuelle Songs zu den jeweiligen Tänzen hättet ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus; Eure Fleur97

...zur Frage

Habt ihr für mich einen Musiktipp für Lieder die "verbinden"?

Ich bin Tanzsportler und meine Partnerin und ich haben ein kleines "Ritual" an unseren Turniertagen:

Wir stellen uns irgendwo in eine ruhige Ecke, machen uns Kopfhöhrer rein und schauen uns zu einem schönen Lied einfach nur an um einen gegenseitigen Fokus zu erzeugen und besser alles drumherum ausblenden zu können.

Ich bin stets auf der Suche nach Liedern die wie hierfür nutzen können.

Dass ihr ein Paar Beispiele dafür habt:

https://www.youtube.com/watch?v=qWpjrjwmzFI

oder auch Demons als Cover von Gavin Mikhail (kann leider nur einen Link innerhalb des Posts einfügen)

Sollte nichts "trauriges" sein. Einfach nur schön eben. Ich denke ihr versteht was ich meine :)

danke schonmal für Tipps

...zur Frage

Suche extreme Bass Beat Party Lieder?

Hallo,

ich suche bestimmte Lieder,von der Art gibt es einige, nur leider habe ich die Lieder gestern im Club gehört.. nur ich weiss die Art von der Musik nicht und auchleider nicht von wem usw. Es wird kaum gesungen.. es viel Bass und Beat drinne und eher Musik für Clubs bzw. Partys.. Es könnte in richrung Goa gehen aber leoder weiss ich ea nicht...

Vlt. kann mir jemand ideen schicken, links etc.

Danke im vorraus!!

...zur Frage

songs für tanzprüfung!

ich habe nächste Woche meine Tanzprüfung, und um noch ein bisschen zu üben wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Lieder für foxtrott, langsamer Walzer, Tango und jaiv kennt :)

...zur Frage

welches tiefgründiges bekanntes (liebeslied) ist dafür schön?

welches „ältere“ (liebes)lied findet ihr für eine hochzeit (hochzeitstanz) für ein ehepaar das mitte/ende 30 schön? also sollte kein 2016 rnb black rap remix zeug sein sondern ein schönes, tiefgründiges bekanntes lied. vllt auch eins wo der/die sänger/in jemanden ein kompliment macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?