Gibt es spezielle Lernmusik für Bachata oder Salsa?

3 Antworten

Es gibt viele Menschen die das nicht können, also bist du nicht allein. Aber beim Salsa ist der Takt bei fast allen Stücken so deutlich, dass man es nicht überhören kann. Vielleicht übst du mal mit sehr langsamer Musik. Aber meistens ist das hoffnungslos oder bedarf anderer Mittel. Versuch es doch mal mit trommeln.

Es gibt Leute, die hören das sofort - und andere, die brauchen ewig, es zu hören. Wenn man Probleme hat, kann es hilfreich sein, erstmal bei anderen Takten (Walzer, Rumba, Cha-Cha etc.) den Takt mitzuklatschen.

Man kann lernen, es zu hören. Am besten mit Übungsvideos. Auch wenn man unbegabt ist, irgendwann hört man es. Ebenso beim Bachata.

https://www.youtube.com/watch?v=H5pgWC3YWwo

Woher ich das weiß:Hobby