Standard/Latein mit 14?

2 Antworten

Von Experte tenno5034 bestätigt

Hi liebe Leo :-)

Selbstverständlich kannst du mit 14 Jahren noch mit Standard- und Lateintanzen anfangen. Das ist sogar, meiner Meinung nach, ein ideales Alter dafür. Wenn du in einen Tanzsportverein gehen möchtest, dann kommt wahrscheinlich das Turniertanzen für dich in Frage, richtig? :-)

Turniertanzen kannst du ja bis ins hohe Alter. Und auch dort fangen manche Leute erst an mit dem Tanzen. Da es unterschiedliche Leistungsklassen gibt, sind in deiner Altersklasse auch immer andere Tänzer, welche auf dem gleichen Niveau sind, wie du selbst. Und mit 14 hast du zudem noch die Chance, es in jungen Jahren bis in die S-Klasse (die höchste Leistungsklasse) zu schaffen. Also alles kein Problem mit dem Alter ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das jetzt auch tanzen, melde dich an. Ab zu früh oder zu spät, du hast bis jetzt getanzt, dann ist es egal was du noch weiterhin kannst wirst.