Wieso ist Tanzen keine olympische Disziplin? Und ist es sinnvoll mit 14 mit Tanzen anzufangen?

6 Antworten

Hey! Klar kannst du mit 14 anfangen zu tanzen! Ich bin 13 und habe mir auch diese Frage gestellt. Wenn du das unbedingt möchtest, dann man das auch! Viel Glück und Spaß!

Ob es NOCH sinnvoll ist mit 14 tanzen anzufangen? Wenn hier die Mehrheit jetzt nein schreiben würde, würdest du dann nie damit anfangen? Wenn du da Lust drauf hast, dann los! Tanzen ist so wundervoll! Klar, die S-Klasse in der Hauptgruppe wirst du nie erreichen ;) aber es ist keine Schande die S-Klasse auch in der Hauptgruppe II, der Senioren I oder sonst wann später zu erreichen. Es kommt darauf an was dein Ziel ist, aber um ein Hobby zu finden, das einem leidenschaftlich Spaß macht, ist es nie zu spät!

Leichtathletik ist ja entfernt tanzen und wenn du spaß drann hast kannst du auch schon mit 10 anfangen zu tanzen (:

Vom DTV werden ja Wettbewerbe international ausgetragen. Könnte mir vorstellen, das die sich nicht so gerne reinreden lassen möchten. Sicherlich ist es sinnvoll noch mit 14 Jahren anzufangen. Hängt auch viel vom passenden Tanzpartner ab.