Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Winter 31%
Frühling 31%
Sommer 27%
Herbst 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Hallo!

Ich persönlich mag den Frühling am liebsten. Im Frühling sind die Temperaturen meist noch erträglich, zudem erwacht die Natur gewissermaßen wieder: Bäumen wachsen neue Blätter und Blumen fangen an zu blühen. Auch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind in dieser Zeit bereits unterwegs. Außerdem mag ich am Frühling, dass es zu dieser Jahreszeit noch relativ oft (im Vergleich zum Sommer) regnet.

Der Sommer ist mir dafür einfach zu heiß und trocken.

Den Herbst mag ich auch, weil es im Herbst abkühlt und die Blätter bunt werden. Auch habe ich im Herbst Geburtstag. Aber leider wachsen zu dieser Jahreszeit nicht ganz so viele Blumen wie im Frühling und im Spätherbst sind die Bäume teilweiser bereits kahl...

Der Winter ist auch schön, allerdings mag ich hier nur den Dezember wirklich gerne. (Wegen Weihnachten 😁) Januar und Februar finde ich nur mit Schnee schön - und leider schneit es ja immer seltener...😕

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Johanna 😊

Sommer

Ich mag den Frühling schon sehr, weil die Bäume beginnen, wieder zu grünen, auch Blumen zeigen sich langsam, es wird langsam länger hell. Den Sommer mag ich jedoch am liebsten - wenn (!) nicht solch große Hitze ist. Sommerliche, luftige Kleidung, man muss sich nicht wie im Winter anpellen, die lange Helligkeit ist schön.

Ich versuche alle zu mögen, jede Jahreszeit hat ihre eigene Qualität. Diese zu ergreifen, zu nutzen und schätzen - erscheint mir am sinnvollsten.

Winter

Ich liebe den Schnee, vor allem nachts ist es so schön spazieren zu gehen während es schneit und der Boden voller Schnee und hell ist.

Drin zu sitzen mit einer heißen Tasse Kakao während es draußen schneit und schön kühl ist auch so nice.

Im generellen habe ich es so viel lieber wenn es kalt draußen ist, und man sich passend anziehen kann. Weihnachten und Sylvester sind auch sehr schöne Feiertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Hiii,

Mag Winter am liebsten,da ich Schnee sehr gerne mag und ich auch Weihnachten sehr gerne mag,was ja im Winter is.😊 Sommer mag ich aber auch sehr gerne.🙃

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊