Welche Jahreszeit Sommer, Herbst, Frühling, Winter mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Herbst 31%
Frühling 29%
Sommer 27%
Winter 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die bunten Bäume, durch die verwelkten Blätter zu spazieren und das Geräusch wenn man darin läuft. Die Sonne gibt eine eine wohlige Wärme ab. Alles wirkt irgendwie wie in goldener Farbe eingetaucht. Die perfekte Temperaturen... Ich beobachte gerne die Vogelschwärme die gen Süden ziehen. Ein richtiges Spektakel!

Sogar den Nebel mag ich, vorallem wenn er sich dann langsam auflöst und die Sonne strahlt. Einfach herrlich! Die typisch herbstliche Früchte und zuletzt Halloween 🎃, Rüben schnitzen (schweizer Brauchtum). Mein Traum: einmal den Indian Summer in Kanada 🇨🇦 zu erleben.

Frühling

Winter überstanden - Alles geht von vorn los - Vogelzwitschern, Nestbau - frisches Grün - frische Farben - Krokusse, Tulpen - Apfelblüten, Kirschblüten, Rapsblüten - Fliederduft - Alles liegt wieder vor uns......

Ja! Die Kirschblüten... so betörend und atemberaubend. Das möchte ich mal in Japan 🇯🇵 erleben!!! Die zelebrieren das richtig.

0
Herbst

Nicht zu kalt wie im Winter, nicht zu heiß wie im Sommer und schöne Farbenvielfalt durch Laub in den Bäumen.

Herbst

Beschte Zeit. Kein Heuschnupfen, Nicht zu kalt, nicht zu heiss, Immer frischer Wind, Überall schönes Laub. Herrlich

Genau. Vor allem für diesen Herbst trifft das zu :-)

1

Wind ist das schlimmste, was existiert. Wie kann man das unter Vorteile aufzählen :D

0
Herbst

Meine Wahl ist der Herbst. Da ist die Natur so schön bunt und die Temperaturen sind angenehm und nicht mehr so heiß wie im Sommer.

Absolut! Ein Traum - der goldene Herbst 🍂

1

Was möchtest Du wissen?