Was ist eure Lieblingsjahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz! Am Ehesten könnte ich persönlich auf Kälte verzichten!

DerKroate999
Fragesteller

Ok, meine Lieblingszeit ist Winter!

Gina02  12.07.2015, 13:02
@DerKroate999

Ist ja auch wunderschön, so glitzernde Märchenwelten, schillernde Eiszapfen und zauberhafte Eisblumen am Fenster!  Solange ich nur warm eingepackt vor knisterndem Feuer sitzen kann, schmunzel! :)) Und selbstverständlich sollte es "Heilig Abend" schneeweiß sein und dicke Flocken schneien! :)))

DerKroate999
Fragesteller

Ja, dass wünsche ich mir auch! :)

Gina02  15.07.2015, 06:08
@DerKroate999

Gegen einen Sternenregen hab´ich natürlich überhaupt nix einzusetzen, :))). ♥lichen Dank dafür und LG, gina

NancyC  14.07.2015, 12:17

Ich auch, Gina. Ich auch, grins. Nässe, Kälte, Igitt.

Ich liebe den Sommer! Alles ist so schön warm, man kann ins Freibad, Eis essen, Fahrrad fahren, grillen, in den Urlaub gehen, die Bäume sind schon grün, man hat Sommerferien, ... und und und.

Im Winter sieht das für mich ganz anders aus: Alles ist so kalt, die Straßen sind rutschig, es wird schnell dunkel, der Boden ist nass, überall Matsch, man wird krank, man muss den Gehweg räumen.

Allgemein gefällt es mir im Sommer DEUTLICH besser, als im Winter.

Frühling und Herbst.

Im Frühling wird es wieder warm und die Blumen fangen wieder an zu blühen und im Herbst sind die Blätter schön bunt.

Im Sommer ist das Baden am schönsten.

Aber den Winter mag ich nicht so gerne, weil es einfach zu kalt ist.

Ich mag eigentlich alle 4 gerne.

Beim Frühling sind es die Frühblüher und die ersten Vögel die zwitschern.

Den Sommer mag ich persönlich nicht ganz so heiß. (25 bis 27°C würden mir da schon reichen. In dieser Jahreszeit gibt es leckere Früchte zu ernten, wie Kirschen, Stachelbeeren, evtl. Äpfel...

Den Herbst mag ich liebsten. Nicht bloß weil in der Zeit Geburtstag habe, sondern weil sich das Laub von den Bäumen bunt färbt. Selbst der Nebel kann da mal schön mystisch rüber kommen.

Im Winter muss man sich zwar meistens recht dick anziehen, aber am liebsten gefällt es mir wenn es da vorher ganz doll schneit und dann einige Tage kalt bleibt. Denn das sieht doch eigentlich traumhaft aus. Natürlich werden da einige Autofahrer fluchen, aber so wäre der Winter perfekt.

Liebe Grüße, Helianthus89!

Der Herbst.

So ein sonniger, kühler Herbst, mir geht es schon gut wenn ich nur daran denke.

Wenn man wieder die Jacken anziehen muss, wenn das Laub golden wird, ich liebe diese Jahreszeit richtig.