Ist es im Islam erlaubt Leute über den Tisch zu ziehen?

2 Antworten

Sünden gibt es nicht, weil es keine göttlichen Gesetze gibt.

Aber es ist total unethisch, die Unerfahrenheit von Jugendlichen auszunutzen, indem man sie mit grundfalschen Versprechungen (z.B. Paradies, 72 Jungfrauen) in eine Gewaltsekte schubst und letztlich als Dschihadist mißbraucht.

Ja, klar, es ist eine Sünde.

Es gibt auch Muslime, die andere Muslime über den tisch ziehen, indem sie ihnen ihre eigene Überzeugung vom Islam aufdrängen und behaupten, sie sei die einzig richtige.

Darth127
Fragesteller
Es ist die neueste Botschaft Mohammed ist der letzte Prophet der Islam ist das einzig richtige,
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85
Diese Wunder können kein Zufall sein
https://youtu.be/m2y9uhc7l2M
Darth127
Fragesteller
@Darth127

Aber ich meinte zb in Tunesien werden Touristen sehr viel betrogen, auch von Gläubigen Muslimen.

MaxIpsum  26.06.2023, 20:05
@Darth127

Das sind Charaktereigenschaften. Viele von ihnen wachsen in Armut auf. Ich kenne viele Muslime, aber nicht alle sind so. Dieses Verhalten ist hauptsächlich bei einige Muslimen zu beobachten, die sich ausschließlich mit ihrem NUR Islamstempel auf dem Kopf identifizieren.

RealChrist  02.10.2023, 03:39
@Darth127

Warum muss Mohammed ständig betonen er wöre der Prophet, er wäre der Gesandte Gottes? Jesus macht das nicht, weil er es nicht nötig hat.

Hatte Mohammed so starke Miderwertigkeitprobleme, dass er es ständig, und immer wieder hören musste?

Jesus verlang NIE das man in "Sohn Gottes" oder "Messias" nennt. Seine Jünger wussten es und mussten es nicht ständig widerholen.

Hat ein echter Prophet das nötig??

Guten Morgen Prophet, wie geht es Prophet? Haben sie gut geschlafen Prophet?
Möchten sie etwas trinken Prophet? Was kann ich für sie tun Prophet?

Ist das nicht lächerlich?
Würde ein echter Ptophet das verlangen? Ein echter Prophet, der von Gott geschickt wurde, hätte mehr Selbstbewusstsein als der kranke Epileptiker.

RealChrist  02.10.2023, 03:40
@RealChrist

Ach ja, man darf Leute von einer Seite des Tischs auf die andere Seite ziehen. Warum nicht? :-)

Darth127
Fragesteller

Aber ich meinte zb in Tunesien werden Touristen sehr viel betrogen, auch von Gläubigen Muslimen.