Was ist im Islam erlaubt?

leox21x  20.07.2023, 01:06

Verbreite kein Hass

MuedeMaus24
Fragesteller

Ich verbreite Hass? Das macht ihr doch selber

4 Antworten

Hallo 🙋‍♂️,

Die Liste wäre zu lang ich nenne die mal alles was verboten ist. Der Rest wäre erlaubt.

1. Götzendienst (Schirk)

2. Mord und Gewalt gegen Unschuldige

3. UnterdrĂĽckung und Ungerechtigkeit

4. Diebstahl und Raub

5. LĂĽgen und falsche Zeugenaussagen

6. Alkoholkonsum und Rauschmittel

7. Verzehr von Schweinefleisch und Blut

8. Zinsgeschäfte (Riba)

9. GlĂĽcksspiel (Maysir und Qimar)

10. Unmoralisches Verhalten, wie auĂźereheliche Beziehungen

11. Gotteslästerung und Abfall vom Glauben (Apostasie)

12. Verleumdung und ĂĽble Nachrede (Qadhf)

13. Gier und Habgier

14. Ungehorsam gegenĂĽber Eltern

15. Verletzung der Privatsphäre (Namima – Tratsch und Klatsch)

16. Missbrauch von Rechten und Macht

17. Verweigerung der Pflichtgebete (Salat)

18. Verschwendung und maĂźloser Konsum

19. Verletzung von Treue und Verträgen

20. Übermäßiger Stolz und Arroganz

21 AuĂźereheliche sexuelle Beziehungen (Zina)

22. Homosexualität

23. Sexuelle Handlungen während des Fastenmonats Ramadan, wenn sie gegen das Fastengebot verstoßen

24. Inzest

25. Unmoralisches Verhalten und obszöne Handlungen, die gegen die islamischen Grundsätze der Keuschheit und Moral verstoßen. Vergewaltigung. Usw.

Vielleicht noch 1-2 Punkte mehr, die ich vergessen habe. ;)

Möge Allah dich für diese Respektlosigkeit dich rechtleiten und zur Reue bringen.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
Lamanini  29.11.2023, 20:11
Mord und Gewalt gegen Unschuldige

Wie war das nochmal? Der Großteil der muslimischen Männer findet Gewalt gegen ihre Frau okay?

Kemalist1881  29.11.2023, 20:29
@Lamanini

Boah!!!

Ist Deutschland schuld, wenn ein Dieb trotz des Verbots in Deutschland klaut? - Nein!

So ist es auch nicht die Schuld des Islam's, wenn er jegliche Gewalt bis auf die (Selbst)-Verteidigung als verboten erklärt und es irgendwelche dödel es immer noch tun.

Lamanini  29.11.2023, 20:58
@Kemalist1881

Du sagst also Schläge, egal wie doll, sind im Islam nicht erlaubt in der Ehe?

FragendeKatzi  27.01.2024, 12:47
@Lamanini

Ja leider. Trotzdem ist es nicht erlaubt und dafĂĽr werden diese Leute eines Tages bestraft, wenn sie nicht richtige Reue bei Allah zeigen. Nur weil es Muslime machen heiĂźt es nicht, dass es erlaubt ist, weil die Religion und die Muslime sind ein Unterschied. Muslime machen Fehler, die Religion nicht, weil sie es nicht.

Lamanini  27.01.2024, 13:23
@FragendeKatzi

Und wie Gewalt eine normale Sache im Islam ist. Gegen Frauen, gegen Andersgläubige, gegen Homosexuelle, gegen trans Menschen, gegen alle.

FragendeKatzi  27.01.2024, 13:41
@Lamanini

Es ist normaliert worden, aber es ist falsch. So wie Alkohol für Jugendliche normalisiert worden ist. Man ist nicht gegen Frauen sie sind genau so wertvoll wie Männer. Es wird sogar gesagt das man seine Mutter dreimal mehr lieben soll als sein Vater. Wie ist der Islam gegen Andersgläubige, wenn man zu jedem freundlich bleiben soll? Für das Homosexualität usw. gibt es Gründe, wo du gerne gerechneten kannst warum es so ist. Wenn wir gegen alle wären, so wären sie auch gegen uns selbst unsere Familie, unsere Religion und wenn das so wäre dann würde es nur Streit geben. Aber sowie es aussiehst hast du schlecht Erfahrung gemacht, was mir sehr leid tut, jedoch ist das kein Grund immer Vorurteile zu haben.

Lamanini  27.01.2024, 13:55
@FragendeKatzi

Immer Vorurteile zu haben? Du hast gerade direkt bestätigt, aufgrund deiner Religion homophob und transfeindlich zu sein, und hast das, was der Islam fordert, gerechtfertigt und verteidigt.

Du bist doch das, was den Islam so zum Problem fĂĽr LGBT-Menschen macht.

FragendeKatzi  27.01.2024, 14:13
@Lamanini

Wo hab ich den gesagt das ich homophob bin oder transfeindlich. Man ist es doch nur wenn man diese Menschen hast und sagt das gibt es nicht. Ich hasse die Menschen nicht und das habe ich auch nie behauptet und es gibt Leute die so sind. Ich kann das auch nicht ändern, möchte ich auch nicht das ist deren eigenen Entscheidung. Ich hab gesagt das es Gründe dafür gibt kein teil davon sein zu dürfen. Nicht das ich diese Menschen hasse oder irgendein anderen Quatsch. Wenn du nicht verstehst was ich meine dann frag nach was ich meine, anstatt direkt zu behaupten.

Lamanini  27.01.2024, 14:40
@FragendeKatzi

Du bist homophob und transfeindlich, wenn du behauptest, dass das etwas schlechtes, verbotenes sei. Das ist literally Homophobie und Transfeindlichkeit.

Deine Religion fĂĽhrt dazu, dass du solche verachtenswerten Sachen ĂĽber LGBT-Menschen sagst, was denkst du, was das fĂĽr ein Licht auf den Islam wirft?

FragendeKatzi  27.01.2024, 15:36
@Lamanini

Okay, wenn du so denkst dann mach es ich weiĂź was ich denke und nur ich brauche es wissen. Ich brauche dich auch nicht ĂĽberzeugen. Und es wirft fĂĽr manche ein gutes Licht auf den Islam und fĂĽr manche ein schlechtes, aber das ist ja bei jeder Sache so. Beim Konsum von Fleisch ist auch ein Gutes Licht und ein Schlechtes.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben und mögest du reich geleiten werden.

Lamanini  27.01.2024, 16:32
@FragendeKatzi

„Homophobie, Transfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit und Rassismus kann man ja bei uns im Islam auch mal positiv sehen“

“Schwule zum Tode zu verurteilen und von Gebäuden zu werfen ist genauso wie Fleischkonsum“

FragendeKatzi  28.01.2024, 07:09
@Lamanini

Wenn du immer noch denkst, dass es so ist dann mach es. Ich hab kein Grund dich ĂĽberzeugen zu mĂĽssen, es sind ja deine schlechten Gedanken und du hast die Last mit ihnen rumzulaufen.

Mögest Du recht leiten werden und wunderschönes Leben noch.

CarlosMerida  27.01.2024, 12:42

Wenn Du diese Deine Liste restriktiv auslegst, darfst Du den Menschen im Namen des Islam ALLES verbieten - und genau das tun auch gefĂĽhlt viele islamische "Gelehrte"!

Atmen, Essen (natĂĽrlich nicht alles), Beten (natĂĽrlich nur auf eine GANZ BESTIMMTE WEISE und zu GANZ BESTIMMTEN ZEITEN), sogar Sex (aber nur unter GANZ BESTIMMTEN BEDINUNGEN!!!),

sich zu "verteidigen" - DAS steht interessanterweise dem guten Moslem offen, wie er das macht! ...und da sind manche ja recht kreativ im "VerteidigungsmaĂźnahmen" Ausdenken und Umsetzen;)

Es gibt ein paar Dinge!

...aber es sind - zugegeben - wenige. Dazu gehören natürlich Beten und alle islamischen Regeln befolgen, heterosexueller Sex mit dem/der Ehegatten/in, Atmen und Nahrungsaufnahme;)

muslime wissen, dass das leben im diesseits eine Prüfung von Gott ist. Dieses Leben wird nicht gemacht damit wir eine schöne Zeit haben, sondern um Ehrfurcht vor Gott zu beweisen und unsere Gehorsamkeit. Denn es gibt den jüngsten tag.
außerdem sage ich „wissen“ und nicht „glauben“ weil wir beweise haben (die sich als form von wunder zeigen, so wie moses das meer spalt und jesus tote wiederbelebte, haben wir den quran, das nachweislich unverfälschte wort gottes von vor ca. 1400 jahren. Informiert euch, es klingt unglaublich doch es ist die wahrheit).
Hier ein schönes Video falls du mehr wissen möchtest und ich rate es dir denn wer gott leugnet auf den wartet ein grausames feuer.

https://youtu.be/bLyv9U2Cpxc?si=yUrSTuchaYXgyIQa

ich weiss es klingt hart aber das ist die wahrheit und ich habe die pflicht dich zu warnen lieber bruder. der herr der welten ist auch der allerbarmer, doch die Prüfung ist hart, lass dich nicht täuschen.

und noch ein tipp zum schluss, dass du solch ein negatives bild ueber den islam hast ist leider normal wenn du dir nachrichten anschaust, denn was in deutschland betrieben wird ist nix weiter als hetze und propaganda, aber das sind wir muslime schon immer gewohnt und erwähnt gott im quran.

möge der herr uns beide rechtleiten, ameen

CarlosMerida  27.01.2024, 12:43

Muslime wissen GAR NICHTS, wenn sie pseudo-intellektuellen Bauernfängern wie diesem krassen Marcel folgen!