Ist die Hamsa Hand von Fatima im Islam erlaubt?

 - (Islam, Muslime, Koran)

2 Antworten

Die Hamsa Hand, auch Hand der Fatima genannt, ist ein kulturelles Symbol, das nicht spezifisch im Islam erwähnt wird. Einige Muslime betrachten es als Schmuckstück oder Talisman, andere lehnen dies aufgrund von möglichen religiösen Bedenken ab. Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu in der muslimischen Gemeinschaft

Nein diese Art von Amulette & Ketten sind Islam nicht erlaubt da diese Ketten einen Volksaberglauben besitzen das Sie gegen böse Geister & Dämonen oder auch böses Auge schützen sollen.

Dieser Glaube das ein Gegenstand dich vor etwas bewahren kann wie Unheil & Böses ist im Islam eine Art des Unglaubes (Kufr) da nur Allah die Macht verfügt dich vor allem zu schützen.