Was sagt der Islam über Außerirdische?

6 Antworten

NICHTS, solange nicht definitiv wissenschaftlich bewiesen ist, dass es "Außerirdische" gibt!

...wenn das aber jemals bewiesen sein wird, DANN, DANN werden Moslems ganz bestimmt mindestens eine Stelle im Koran finden und aufzeigen, mit der sich "beweisen" lässt, dass das schon imm im Koran stand!

....aber so weit sind wir wie gesagt noch nicht;)

Selim87876  29.08.2023, 16:46

es steht dort glaube ich

IdlewildSouth  29.08.2023, 16:54
@Selim87876

Echt? - Welcher Wortlaut?

Ich meine: Das gute (oder auch Ungute) am Koran ist ja, dass man ihn auf so vielerlei unterschiedliche Arten interpretieren kann.

IdlewildSouth  07.09.2023, 10:01
@Selim87876

Da lese ich folgenden unverständlichen Blödsinn:

Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt. .

"Außerirdische"???????

Selim87876  07.09.2023, 10:02
@IdlewildSouth

Erde gleiche Anzahl bedeutet dass es mehrere planten übergeben wurde ich wießes selber nicht genau aber das ist meine Vermutung

Selim87876  07.09.2023, 10:04
@IdlewildSouth

Kann doch sein wie gesagt ich weiß es nicht genau heißen soll, ich glaube sogar die heißen exoplaneten

As-salamu alaykum.

💭 | Es gibt kein einzigen Beweis aus dem Qur‘ān (Al-Kārim) und der Sunnāh, dass es außerirdische gibt. Wenn Allāh Tābarākta a‘la aber will, kann er sie erschaffen, wie und wann imme der Schöpfer auch will.

Zum Beispiel sagte Ibn Qayyim al-Jawziyya (ein berühmter islamischer Theologe aus dem 14. Jahrhundert):

“Es gibt keine Zweifel daran, dass es andere Geschöpfe als die Menschen gibt. Einige von ihnen sind ähnlich wie die Menschen in Bezug auf Vernunft, Sprache und Verantwortung vor Gott; andere sind niedriger als die Menschen in Bezug auf diese Aspekte. Und Gott weiß am besten über ihre Anzahl, ihre Arten, ihre Welten und wie sie sind.” [Miftah Dar al-Sa’ada]

Ein anderer Gelehrter namens Muhammad al-Ghazali (ein einflussreicher islamischer Philosoph aus dem 11. Jahrhundert) sagte:

“Die Existenz von intelligenten Wesen in anderen Himmeln ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich nach dem Glauben an einen allmächtigen Schöpfer. Denn wenn Er will, kann Er in jedem Himmel so viele Geschöpfe erschaffen, wie Er will, ohne dass dies Seine Macht oder Seine Weisheit beeinträchtigt.” [Al-Iqtisad fi al-I’tiqad]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Midgardian  30.08.2023, 00:50
Es gibt kein einzigen Beweis aus dem Qur‘ān (Al-Kārim) und der Sunnāh, dass es außerirdische gibt.

Das ist auch nicht zu erwarten. Mohammed wusste ja noch nichts über die Natur von Planeten.

AlbaniyyahArlen  30.08.2023, 01:06
@Midgardian

Wer sagt das der Qur‘an das wort von Mohammad ist? Ihm wurde es doch offenbart? 🤣

Wen versuchst du hier zu täuschen?

Eselamün Alejküm Bruderherz,

Auf der Quran steht dass die außerirdische existieren ...

hier kannst du weiter lesen Quran auf Deutsch übersetzt. {65:13}
https://ahmadiyya.de/news/artikel/art/der-quran-und-ausserirdisches-leben/

Allah hat nicht nur uns erschaffen sondern auch andere Lebewesen die nicht auf der Erde sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Donomar25  29.08.2023, 05:36

Ahmadiye nicht unbedingt gute quelle

AlbaniyyahArlen  29.08.2023, 05:48

Wer sagt das Ahmaddiya muslime sind?

SectumSempra01  29.08.2023, 13:10
@AlbaniyyahArlen

Selam Bruder hab gar nicht gemerkt das es Ahmadiya seite sein sollte jedoch bin ich hmdl Muslim und trzdem steht auf der Koran drauf das es auserdische gibt

Tommyleinchen59  29.08.2023, 08:28
Allah hat nicht nur uns erschaffen sondern auch andere Lebewesen die nicht auf der Erde sind.

Quelle?

Gar nichts. Wir Muslime enthalten uns zu dem Thema. Wir haben keine Beweise für sie und keine Beweise gegen sie. Wir können nur sagen: kann sein, dass es welche gibt, kann auch nicht sein. Es gibt im Koran Verse, die man dahingehend interpretieren könnte, aber die sindd eben nicht klar. Und Spekulationen helfen keinem.

So wie Gott im Koran von der Schöpfung spricht, deutet nichts darauf hin, dass es außerirdische Schöpfungsarten gibt. Ich meine, dass das zu wichtig wäre, um das auszulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  30.08.2023, 00:52

Wird also wieder so ablaufen, wie gewohnt. Sobald die Ungläubigen es herausfinden, werden die Muslime behaupten, sie hätten es schon immer gewusst.

Klamenbostelle  30.08.2023, 01:00

Ihr habt auch keine Beweise dass eure Religion der Wahrheit entspricht :)

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Sure 65 Ayah 12

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat, und von der Erde gleich (viel). Der Befehl (Allahs) kommt wahrhaftig zwischen ihnen herab, damit ihr wißt, daß Allah zu allem die Macht hat und daß Allah ja alles mit Seinem Wissen umfaßt.

Tafsir Maududi:

--> Von der Erde

bedeutet, dass so wie diese Erde, die vom Menschen bewohnt wird, als Bett und Wiege für die auf ihr lebenden Geschöpfe dient, so hat Allah auch andere Erden im Universum geschaffen und eingerichtet, die als Betten und Wiegen für die auf ihnen lebenden Geschöpfe dienen. Darüber hinaus gibt es im Qur'an deutliche Hinweise darauf, dass Lebewesen nicht nur auf der Erde, sondern auch in den Himmeln zu finden sind

Mit anderen Worten: Die zahllosen Sterne und Planeten am Himmel liegen nicht alle wüst, sondern wie die Erde gibt es unter ihnen viele, die bewohnt sind

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/65/12/

Sure 42 Ayah 29

Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und das, was Er an Tieren in ihnen beiden sich ausbreiten läßt. Und Er hat die Macht, sie zu versammeln, wenn Er will

Tafsir Maududi:

--> In beiden:

Sowohl auf der Erde als auch in den Himmeln. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass es nicht nur auf der Erde, sondern auch auf anderen Planeten Leben gibt

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/42/27/

Midgardian  30.08.2023, 00:53
sondern wie die Erde gibt es unter ihnen viele, die bewohnt sind.

Nicht viele, sondern genau sieben. Im gesamten Universum. Laut Koran.