Was für eine Strafe werden die Teufelsanbeter bekommen (Islam)?

4 Antworten

NIEMAND bekommt eine "Strafe" nach dem Tod.

Denn so etwas ist erstens völlig sinnlos, weil es keine zweite Erdenrunde gibt.

Zweitens wäre es völlig unmöglich, denn zu Bestrafungen braucht man einen Körper.

Drittens bräuchte es irgendwelche "Strafbehörden" im Weltraum, die NICHT existieren.

Viertens bräuchte es glasklare Gesetze auf Erden, was richtig und was falsch ist und daran fehlt es am allermeisten.

Allah scheint ein sehr willkürlich handelnder Gott zu sein, bei dem sich niemand wirklich sicher sein kann, welche Strafe er letztendlich bekommt, oder ob überhaupt eine Strafe erfolgt. Verse, wie etwa Sure 11 Vers 107 könnte man in so eine Richtung auslegen.

Besser gefallen mir persönlich da aber die Interpretationen eines Mouhanad Khorchide, der davon ausgeht, dass die Hölle zumindest zeitlich begrenzt ist ( auch für Nichtmuslime) oder am Ende sogar leer bleiben wird.

Darüber entscheidet der Teufel. Zumeist müssen sie dem Teufel weiter dienen als Aufseher und Oberaufseher in der Hölle. Ihre Speise wird Menschenfleisch sein, gewürzt mit Cayenne Pfeffer und Wasabi. Und wenn sie dürstet, müssen sie 42-prozentigen Rum trinken.

As-salamu alaykum.

💭 | Allah sagt im Qur‘ān [3:85]: Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.“

Sie werden ewig in die Hölle bleiben, In Shaa Allah (الله)

(والله تعالى أعلى وأعلم)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
IdlewildSouth  23.09.2023, 14:06

Verloren hat bereits, wer den Unsinn glaubt, der im Koran steht!