Tier Experimente Im islam erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst keine Tiere quälen , das ist nicht erlaubt.

Quelle:

„Das islamische „Tierschutzrecht“ umfasst also gewissermaßen nicht nur ein Verbot körperlicher, sondern auch psychischer und ethischer Misshandlungen von Tieren (z.B. darf ein Tier auch nicht verbal abgewertet werden). Jede Art von Nachlässigkeit und Missachtung gegenüber anderen Lebewesen ist mit dem Koran nicht vereinbar, weshalb moderne Methoden der Massentierhaltung und Massenschlachtung genauso abgelehnt werden wie jede Form der Tötung zu anderen Zwecken als der Fleischgewinnung (z.B. für Tierversuche).“

🙂

Wenn es notwendig ist und die Tiere nicht unnötig leiden, dürfte es in Ordnung gehen. Man darf Nutztiere allerdings nicht überarbeiten und sie nicht schlagen. Sie müssen artgerecht gehalten werden.

Ja, ist es unter bestimmten Voraussetzungen. LG