Islam Scharia?

2 Antworten

Alles was du wissen musst ist, dass es eine Gesetzsystem ist, welches aus Quran und Sunnah interpretiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
... Besonders im Zusammenhang mit dem islamischen Strafrecht tun sich im Vergleich zu westlichen Menschenrechtsvorstellungen und westlicher Gesetzgebung die größten Differenzen auf. Besonders die Geschlechterfrage und die in wenigen islamischen Staaten angewendeten drakonischen Strafen wie Auspeitschungen oder Steinigungen bei Ehebruch oder Verstümmelungen bei Diebstahl werden im Westen scharf kritisiert.

...

https://www.zdf.de/kultur/forum-am-freitag/scharia-was-ist-das-100.html