Ist Scharia überhaupt eine Bedrohung?

5 Antworten

Aktuell können Jihadisten zwar Anschläge begehen, aber die europäischen Staaten nicht stürzen. Genau das sieht aber die Scharia vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna

Andersdenkende wären dann Bürger zweiter Klasse (Dhimmis) und den Atheisten würde es an den Kragen gehen. Frauen würde man zumindest rechtlich gesehen nicht gleich behandeln usw. Dieses Ziel werden die Jihadisten indes nicht erreichen.

Wie richtig in der Ausgangsfrage gesagt wird, ist die Gefahr, dass in Europa irgendwann Elemente der Scharia gelten, sehr gering und ich fühle mich dadurch nicht bedroht. Allerdings tun mir die Menschen dort leid, wo sie gilt, denn sie führt zu Unterentwicklung, Krieg und Diktatur. Umso unverständlicher ist es, dass es Leute gibt, die aus Schariastaaten geflohen sind und diese dann in Europa am liebsten einführen würden. Solche Leute sollten nicht in Europa leben dürfen.

Cr7Fan347  28.03.2025, 20:37

Was ist an Scharia denn so schlimm ich finde es eigentlich voll schön.

Arminius100  28.03.2025, 20:58
@Cr7Fan347

Schon mal den Stand der Entwicklung, der Menschenrechte und der Freiheit in Ländern betrachtet, die sich auf die Scharia berufen? Nein danke, das brauchen wir in der Zivilisation nicht.

Arminius100  28.03.2025, 21:54
@Cr7Fan347

Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien, Jemen, Ägypten, Sudan, Mauretanien, Irak, Iran, usw. - ja klar, sie sind alle für Menschenrechte und Freiheit bekannt😂

Ja, das ist sie für Gesellschaften, die andere Werte vertreten.

Diese wären, besser sind:

• Freiheit für jeden
  • gleiche Rechte für alle
  • Meinungsfreiheit
  • Redefreiheit
  • Religionsfreiheit
  • Demokratie, kein Kalifat
  • Freie Wahlen
  • Demonstrationsrecht
  • Versammlungsfreiheit
  • Bildungsrecht für alle
  • keine Todesstrafe
  • kein Folterzwang
  • keine Apostasie
  • usw. usf.

Gruß Fantho

Cr7Fan347  29.03.2025, 17:22

was soll das, das ist doch einfach nur Unsinn

Fantho  29.03.2025, 22:09
@Cr7Fan347

Ich weiß, Wahrheit schmerzt. Aber Du kommtest drüber weg, wenn Du lerntest, Wahrheiten anzunehmen...

Alles was ich aufschrieb an Argumenten, entsprechen den Tatsachen...

Gruß Fantho

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man meint, alle Ausländer seien Moslems. Das konnte ich noch nie verstehen.

Fantho  29.03.2025, 00:21
dass man meint, alle Ausländer seien Moslems.

Sagt wer?

Gruß Fantho

Ach wo, die Scharia ist ja noch nirgends in einem westlichen Industriestaat eingeführt - genausowenig wie das Kalifat.

Und: Die Scharia gilt ja nur für Muslime!