Ist der Name Lukas im Islam erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so ein Name für einen Muslim wäre echt sehr, sehr komisch

Das ist kein besonderer Name und ein Muslim sollte anständige und schöne Namen mit wundervollen Hintergründen nennen/tragen

Der Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Am Tag der Auferstehung werdet ihr bei euren Namen und den Namen eurer Väter gerufen werden. So gebt euch schöne Namen."

[Abū Dāwūd]

Die schönsten und besten Männernamen meiner Meinung nach sind:

  • Muhammad
  • Abdullah
  • Ahmad
  • Mahmud
  • Mustafa
  • Abdurahman
  • Abu Bakr
  • Umar
  • Uthmān
  • Ali
  • Hassan
  • Hussayn
  • Saad
  • Said
  • Zubayyr
  • Zuhayyr
  • Talha
  • Hamza
  • Khaled
  • Ammar
  • Amer
  • Amr
  • Umayyr
  • Usayyd
  • Abu Ubaydah
  • Ubada
  • Ubaydah
  • Zayd
  • Usama
  • Bilal
  • Anas
  • Qassim
  • Ibrahim
  • Adam
  • Ismail
  • Ishaaq
  • Musa
  • Harun
  • Nuh
  • Idris
  • Hud
  • Saleh
  • Shuayyb
  • Ilyas
  • Yunus
  • Yaqub
  • Yussuf
  • Dawud
  • Zakariyyah
  • Yahya
  • Isa
  • Sufyan
  • Safwan
  • Salman
  • Rabiyah
  • Luqman
  • Abdulmalek
  • Abdurahim
  • Abdullatif
  • Abdulaziz
  • Abdulhamid
  • Yassir
  • und so weiter…
Ricky999  25.01.2024, 18:59

ihr Muslime seit ja so eingebildet. Ihr denkt nur arabische Namen wären ,,gottgenehm" und man würde in Jenseits natürlich nur arabisch sprechen. So ein Unsinn. Einen größeren Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört.