Ist der Name im Islam erlaubt?

2 Antworten

wa alakum salam

Nein, den Namen solltest du nicht verwenden, denn es ist mythologisch der griechische Gott des Krieges.

Muslime sollen einen schönen Namen wählen. Und natürlich nicht nach mythologischen Göttern benennen. Auch der Name "Krieg" ist explizit erwähnt als schlecht. Bei Ares hast du also quasi zwei Sachen drin, die islamisch nicht empfohlen sind.

Guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ares

Nein, der Name geht zurück zu einem Gott. Das ist Shirk. Nimm dir Islamische Namen, die sind, und klingen schön, Alhamdullilah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.