Anime poster erlaubt islam?

3 Antworten

NATÜRLICH ist das erlaubt! - Nur Fanatiker, Salafisten und Islamisten würden es für verboten halten! - Das Bilderverbot steht NICHT im Koran und ist nicht eindeutig belegt - Es kam erst lange nach Mohammeds Tod auf.

Katon999
Fragesteller
Dann schau dir das mal an: 0374 - ... Anas berichtete: � ”‘Ā’iša besaß einen Vorhang mit Bildern, mit dem sie einen Teil ihrer Wohnung abschirmte. Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihr: � »Beseitige diesen deinen Vorhang; denn seine Bilder hören nicht auf, mich im � Gebet abzulenken.«“ �
5955 - ... ‘Ā’iša berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, kam eines Tages von einer Reise � zurück, während ich einen Vorhang mit Bildern aufhing. Er befahl mir, diesen � herunterzureissen, und ich riss ihn auch herunter.“833 �
5957 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: � ”Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu � ihm: � »Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allāh zu bekennen, wenn du mir sagst, was � ich für eine Sünde begangen habe!« Er erwiderte: � »Was ist das für ein Stoff?« � Ich sagte: »Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen � verwendest.« � Er sagte: � »Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der � Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: >Macht das lebendig, was � ihr geschaffen habt!< Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein � Bild befindet.«“834 �
YvesTanguy  19.07.2022, 05:51
@Katon999

Es ist sowas von unerheblich, was ein dahergelaufener anas berichtete!

Genauso wie die grillen des selbsternannten propheten und spinners.

Das ist einer der Gründe, warum ich das Christentum dem Islam vorzuiehe...

im Islam heißt es

  • Rockmusik: verboten
  • Pornos: verboten
  • drogen: verboten

Trotzdem wenn man sich mal bei den Moslems so umschaut....

Das Christentum setzt da mehr auf die Freiwilligkeit Natürlich gibts da auch klare regeln siehe die 10 Gebote. aber das Christentum sagt: ein guter Christ spürt einfach, was ihm gut tut und was nicht.

siehe mein fall: nach dem ich das Christentum für mich (weider) entdeckt habe, habe ich z.B. jegliche Lust an How i Met your Mother verloren. ich für mich finde die Serie einfach total unchristlich.

Deswegen sage ich aber keinesfalls, ein guter Christ darf sich das nicht ansehen. aber ich für mich fühle mich, seit ich Jesus Christus in mein Herz gelassen habe mit dieser oberflächlichen Jupiephliosophie einfach nicht mehr wohl.

genau SO solltest du das auch handhaben! Wenn du Naruto magst, und kein Problem damit hast, dass er ein schweinefleischfressender ungläubiger ist, spricht nichts gegen ein Poster von ihm an der Wand oder die Serie zu schauen.

Wie es genau im Koran heißt weiß ich gerade nicht, aber das Chhristentum sagt: ihr sollt keine anderen Götter haben neben mir! nun könnte man damit arugmentieren. aber wenn du ihn jetzt nicht gerade gottgleich verherst, ist das doch alles im grünen Bereich.

Ich will mal eine Analogie zu einer realen Beziehung zu einem realen Menschen aufbauen: Wenn du in ein Mädchen verliebt bist, dann hast du automatisch nur noch Augen für sie. Aber irgendwann ist die rosarote Phase vorbei und du siehst plötzlich auch weider andere Mädels.

Deswegen ist es noch lange nicht verboten, auch mit ihnen zu reden. Nur eben diese wirkliche Intimität, DAS sollte eben weiter deiner Freundin, oder vielleicht zwischenzeitlich auch Frau vorbehalten bleiben.

ich denke du verstehst.

lg, Anna

Katon999
Fragesteller

Bei uns ist Allah barmherzig und vergibt die Sünden, wenn man es bereut. Wenn du so ein Bild von Jesus von seiner Religion hast, dann kann man ja alles machen was dein Buch dir verbietet ... mach für mich keinen Sinn, es gibt nun mal Regeln für sterblich die man einhalten sollte sowie es Universelle Gesetze der Natur gibt. Wenn der Schöpfer mir sagt, dass und das nicht gut für mich ist, dann habe ich vollstes vertrauen in Ihm, weil er sie es, dass beste für mich will. Und um ehrlich zu sein wurde die Bible zu oft umgeschrieben und hat trotz alledem sehr viele Widersprüche. Auch die triology macht keinen Sinn oder das Jesus ein Mensch war (unschuldiger Mensch) der für Sünden anderer Gestorben ist.
bitte verstehe mich nicht falsch.
Noch einen guten :)

LG, Madara.

YvesTanguy  18.07.2022, 13:09
@Katon999

Welcher Unsinn: Allah braucht nicht zu vergeben, was gar keine Sünde ist, DAS ist das Schlimme am Islahm!

Die Regelen des Islahm haben mit Naturgesetzen nichts zu tun. Sie sind reine Willkür des selbsternannten Propheten, der übrigens auch der Erfinder Deines "Schöpfers" war!

Es ist nie gut, blind einem Menschen zu vertrauen - und Mohammed war auch nur ein Mensch!

Der Koran enthält genauso Widersprüche - v.a. zum gesunden Menschenverstand und zur Menschlichkeit.

Katon999
Fragesteller
@YvesTanguy

Dann belege mir doch den Widerspruch …. Ihr christen könnt nur um den heißen Brei reden, jedoch alles was Ihr behauptet hat keine Beweislage, Ihr seid manipuliert von den Medien ….und wie soll Gott den sonst die Wahre religion verbreiten und wie soll man sonst den Menschen zeigen wie man die Religion auszuleben hat … soll Gott sich als Mensch verkleiden und sich umbringen auf Sünden anderer ?! Lachhaft … der Kor‘an hat mehr Wunder woher gesehen als es überhaupt möglich ist also Argumentier mit einer Beweislage und verschwende nicht meine Zeit mit deiner heißen Luft, immer sind es christen die provozieren, Ihr seid die Wahren Terroristen. 98% der weltkriege kamen auf eueren verschulden.

YvesTanguy  19.07.2022, 05:44
@Katon999

Ich weiss nicht, was mit dir los ist!?

Wie kommst du darauf, dass ich christ bin?

Was soll ich dir denn beweisen, wenn du als "beweise" nur muselmanische quellen akzeptierst, die nicht wahrheitsfaehig sind?!

Peppie85  19.07.2022, 08:03
@Katon999

so viel zur theorie, aber in der praxis ist es ja so, dass wenn ich eine beziehung zu Gott eingehe, das auch ernst meinen muss. also ein Lippenbekenntnis auf dem Sterbebett ist kein Ausweg.

es ist aber eben so, dass laut der christlichen Lehre keiner von uns ohne Sünde ist. Wenn wir also etwas als Sünde empfinden, dann tun wir es FREIWILLIG nicht. sehen wir mal von den Kathlilken ab.

lg, anna

Katon999
Fragesteller

Und mit Musik kann man Menschen Manipulieren, weswegen so viele heut zu tage Depressiv sind und Pornos machen Mensch ebenso kaputt, sei es man wird fauler und man entwickelt Minderwertigkeitskomplexe. Was sind den an Drogen nehmen Positive ? Man verliert die besinnung und macht Sachen die einen selber und andere schaden können … . Also alle deine Punkte sind für einen mit Gesunden Menschenverstand leicht zu verneinen

Chris1004  18.07.2022, 14:06
@Katon999

Religionen sind doch DAS mittel um Menschen zu Manipulieren, da soll Musik dann schlimm sein?

Wie viele haben wegen ihrer eigenen Religion Depressionen…?

Katon999
Fragesteller
@Chris1004

Hast du jemals bei einer Party gehört, dass Emo songs abgespielt werden? Es kommt drauf an was für ein instrument ,beat und Frequenz abgespielt wird, sodass man den Menschen ,,gute“ vibes manipuliert j.n.d . Selbst große Künstler sagen selbst, dass es geheime Frequenzen abgespielt werden, die den Menschen Manipulieren. Thema Illuminaten … Und wenn Leute die religion falsch verstehen und an einer Macht position sind wo sie nichts zu tuen haben, interpretiert man die religion falsch.

Chris1004  18.07.2022, 20:33
@Katon999

,,Geheime Frequenzen“… xD

Weißt du überhaupt was die Illuminaten waren?

Und wenn Leute die religion falsch verstehen und an einer Macht position sind wo sie nichts zu tuen haben

Leute wie Mohammed…?

YvesTanguy  19.07.2022, 08:52
@Katon999

Mit dem islahm werden menschen viel, viel schlimmer manipuliert als mit musik!

Sag mal, geht's dir noch gut??? Wie belegst du, dass musik depressiv und porno kaputt macht?? Bist du also einislamistischer verschwoerungstheoretiker: " gehime fruenzen..." Da kriege ich ja die krise, wenn ich es nur lese!:(

...und wie kommst du auf das thema drogen?

Natürlich nicht. Bei genauer Betrachtung ist jede bildliche Darstellung von Lebewesen und besonders Menschen verboten.

Katon999
Fragesteller

Erstmal danke, dass hier jemand normal meine Frage beantwortet!
Auch wenn man die Augen von der Person bedeckt ?