Unkonzentriert beim beten?

3 Antworten

das ist völlig okay. nimm dir einfach ein bisschen zeit, betrachte die vielen gedanken mit neugier und sei nicht frustriert wenn es mit der konzentration dann mal nicht klappt.

die gedanken sind wie wolken, sie sind manchmal nicht zu vermeiden, aber sie ziehen früher oder später weiter.

und je öfter du betest desto einfacher wird es mit der zeit. :)

wa alaikum assalam,

das passiert immer mal wieder. Eigentlich ist man im Gebet und dann passiert einem, dass man durch Gedanken abgelenkt wird und dann zum Beispiel sich nicht mehr wegen der Anzahl der gebeteten Rakat sicher ist.

Versuche einmal alle wichtigen Aufgaben zu erledigen. Dann mache zu jedem Gebet, ohne Ausnahme Wudu(rituelle Waschung). Danach mache, auch alleine zu Hause, Adhan und die Iqama. Das stimmt dich schon einmal besser auf das Gebet ein. Versuche vor dem eigentlichen Pflichtgebet, wenn möglich, freiwillige Gebete zu machen. Und stelle dir immer vor, dass du vor Allaah stehst.

Desweiteren versuche bitte keine der großen Sünden zu begehen und versuche auch die kleinen Sünden zu meiden.

Bei dem Allem wünsche ich dir viel Erfolg, sei aber nicht traurig, wenn trotzdem dir ab und zu Gedanken kommen, die nichts mit dem Gebet zu tun haben. Shaitan versucht immer wieder uns vom Islam abzubringen. Dies zu verhindern ist deine Aufgabe hier. Dieser Kampf ist der eigentliche, der wichtigere Dschihad des Muslims.

stelle Dir niemals Allah vor das ist verboten in allen religionen

niemals Dir von Allah ein Bild mache nie

0

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Das haben leider viele. Das kommt durch Einflüsterungen vom Satan. Meistens. Er erinnert uns an die verschiedensten Dinge. Machmal nehmen wir das sogar als positiv auf, weil er uns daran erinnert, wo wir etwas verlegt haben, was wir suchen. Aber das lenkt trotzdem vom Gebet ab.

Wichtig ist, sorgsam mit der Reinheit umzugehen. Immer Unreinheiten von der Kleidung entfernen und die Gebetswaschungen sorgfältig vornehmen.

Und vor dem Gebet nicht vergessen, Zuflucht bei Allah vor dem gesteinigten Satan zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Was bedeutet das für Dich zufluch vor dem gesteinigten

kannst mir mir das erklären

0

Was möchtest Du wissen?