Wieso wird man von anderen oft blöd angeguckt, wenn man "älteren" Frauen ein Kompliment macht?

Mir ist deren Meinung an sich in diesen Situationen egal, aber mir ist es recht häufig aufgefallen und ich verstehe das nicht.

Wenn mich eine Frau im Einkaufsladen anrempelt und sich dann lächelnd dafür entschuldigt, was ich sehr vorbildlich finde und ich dann zum Beispiel mit nem kleinen Grinsen erwidere "wenn mich jeden Tag eine Frau so anlächeln würde / wenn mir jeden Tag eine hübsche Frau in die Arme laufen würde, dann hätte ich niemals wieder schlechte Laune.

Das mache ich natürlich nur, wenn keine Kinder dabei sind und wenn dadurch etwas runter gefallen ist, ob ich Schuld habe oder nicht, ich hebe es auf. Ich verstehe aber nicht, dass ich von anderen dann immer so verachtend angeguckt werde. Ich laufe in der Öffentlichkeit immer gepflegt und sehr ordentlich rum und sonst werde ich auch nicht blöd angeguckt, höchstens mal von Frauen, aber dann nicht blöd ;)

Ich meine ich bin männlich und ich bin 19 Jahre alt (wirke älter) und es wird ja nicht anzüglich usw. und gegen ein Kompliment oder eines zwischen den Zeilen gibt es doch nichts so Schlimmes einzuwenden oder?

Und die Frauen selbst haben noch nicht einmal blöd reagiert, im Gegenteil es Immer sehr positiv aufgenommen...

Dazu muss ich sagen, dass die meisten Außenstehenden in diesen Situationen normal reagieren, aber fast jedes mal ist jemand dabei, der so guckt. Da denke ich mir immer "Was ist denn mit Ihnen, was haben Sie denn..."

Naja mich würde das auf jeden Fall mal interessieren UND

vor allem auch wie Sie als Frauen das aufnehmen und darauf reagieren würden. Dazu ist zu sagen das ich das Kompliment an sich immer ernst meine, es auch zutrifft und ich es dahin gehend anlege der jeweiligen Frau aus der Überraschung heraus, im leicht flirtendem Stil ohne damit etwas erreichen zu wollen, eine wenn überhaupt nur kleine, aber dafür lieb gemeinte Freude zu machen.

Vielen Dank an dieser Stelle!

...zur Frage

beim genannten beispiel fällt ein flirtversuch nunmal auf. vielen leuten ist es egal, die haben ihren eigenen kram zu erledigen, aber manche findens vllt frech oder verwunderlich,

auch mein erster gedanke beim lesen war "hä warum macht n 19 jähriger diese ältere frau an beim anrempeln 0_o "

ich glaube für viele ist das öffentliche komplimentieren oder anflirten an sich schon etwas unanständiges oder zumindest ungewöhnliches (ausserhalb von entsprechenden örtlichkeiten, aber zum einkaufen geht man ja nicht um zu flirten etc)

ja... ich denke die blicke kommen weil es -in dem speziellen rahmen (zb einkaufen) einfach eine ungewöhnliche verhaltensweise ist (da mans nicht häufig sieht)

vllt irre ich mich auch. kp. ich würde wie gesagt selber komisch kucken und danach denken "warum haste komisch gekuckt war doch nett"

:'D

...zur Antwort

ja. je nachdem worum der streit ging und wie er so verlief kann man da sicher was tun.

-entschuldigen, erklären, verzeihen, schreiben dass du ihr nicht wehtunwolltest oer sowas halt.

für wirklich gute tipps fehlen hier details, aber wo streit ist kann man versöhnung anstreben.

wenn sie letztlich trotzdem keinen bock mehr auf freundschaft hat, wirst du das akzeptieren müssen, aber einen tag nach dem ausschlaggebenden streit scheint es verfrüht das handtuch ins korn zu werfen (oder so)

...zur Antwort

was ist deine frage?

...zur Antwort

wenn du kannst sei "einfach" neugierig und arbeite daran die freundschaft dennoch weiter bestehen lassen zu können.

Ohne neugierde weiß man oft garnicht was das bedeutet/nicht bedeutet und ist irgendwie abgeschreckt.

und wenn es dann dennoch nicht klappt kann man auch nichts machen, man kann dich ja schlecht zu freundschaft zwingen^^

...zur Antwort

ach wie heteros es bei mädchen auch machen. Interesse zeigen kennen lernen anflirten usw und entweder es wird nix oder man hat glück

nen besseren kenn ich auch nicht xD

...zur Antwort

wenn das i-wie voll die auffällige riesennarbe is, fänd ich das nur so mittel-geil. Aber dann isses halt so.

normal plastern die das aber ganz gut dicht und man sieht nur "normale" narben die sin nich schlimm.

aber n problem hätt ich nur vor der op wenn ich mir noch richtig sorgen mache ob alles klappt xD

und wenns einen SELBER stört kann man ja kaschiern

...zur Antwort

keine ahnung was deine prioritäten sind und welche banken es in deiner nähe gibt.

Wenn du eher son "öku-gutmensch" bist würd ich dir ne ethikbank empfehlen kannste googlen

...zur Antwort

das sollte er am besten mit den Therapeuten dort besprechen, die haben am meisten Erfahrung/Ahnung davon

...zur Antwort

Geschmackssache. Pircings, Tattoos, Kleidungsstil, Frisur usw dat is allet jeschmackssache.

für mich isses nix, auch wenn so komsiche innohrläppchenabdichtungsringe i-wie interessant aussehen

...zur Antwort

Epilepsie wohl nicht, das wäre wesentlich krasser und nicht nur die hände.

vllt hast du eine mangelernährung oder unverträglichkeit oder oder oder.

(unterzucker, Koffeeinkonsum, Raucher, Alkohol, Angst/Nervosität etc., )

Wenn es so auffällig ist müsstest du halt zum hausarzt gehen weil es für eine Ferndiagnose durch Laien einfach zu viele mögliche Ursachen gibt :)

...zur Antwort

soweit ich weiß geldstrafe, 3 punkte in flensburg oder (eher selten) paar monate knast (wird aber eig nicht gemacht, wenn überhaupt dann eher bewährung)

da die täter aber sehr häufig minderjährig sind, und das jugendstrafrecht eeetwas gnädiger ist, gibts vllt eher sozialstunden (und natürlich die punkte in flensburg)

kann auch probleme/verzögerungen beim führerschein-machen geben.

wenn man ohne Führerschein fahren üben will, darf man das auf privatgrundstücken, sofern der Besitzer des Grundstücks (und des Autos ;) ) das ausdrücklich erlaubt.

...zur Antwort

vllt sind die genannten türken einfach tatsächlich zur hälfte italiener oder puerto riconeianier.

oder "türke" ist in deutschland leider manchmal mit vorurteilen behaftet, (was italiener oder pueto ricamuladonier m.E. nicht so betrifft)

vllt sind die genannten leute auch einfach BESONDERS stolz auf ihre italienisch/Puertonisch/Amerikanischen wurzeln oder finden diese seite ihrer herkunft etwas extravaganter, weshalb sie eher darauf hinweisen als auf andere, vllt ohnehin schon bekannten (?) ääh ... Ahnenhintergründe.

Frag die genannten Leute einfach selbst was looooos ist :D

...zur Antwort

nö, ganz normale stirn halt ♥

...zur Antwort