Coronavirus: Was mache ich, wenn ich bei einem Kollegen Coronavirus verdächtige?

17 Antworten

Nicht überall in Italien herrscht erhöhtes Risiko, zumal auch nicht jeder in den Risikogebieten infiziert ist.
Zeigt dein Kollege denn überhaupt Symptome oder wie kommst du zu dem Verdacht?
Du machst dir unnötig Sorgen, solltest ganz normal deiner Arbeit nachgehen und deinen Kollegen in Ruhe lassen.

... nichts.

Du kannst niemanden auf Verdacht melden.

Wenn man jeden, der in irgendeinem Land war, in dem es Coronafälle gab, in Quarantäne stecken wollen würde, dann müsste man vorher ein paar tausend Krankenhäuser bauen. Wir haben dafür einfach nicht den Platz.

Es ist schon knapp mit Plätzen, wenn man nur die untersucht, die Symptome zeigen.

Fahr mal runter.

Ich würde ja vorschlagen alle die so viel Panik haben und machen in Quarantäne kommen, damit sie andere mit ihrer Panik nicht anstecken können.

P.S.:

Es gibt ja mittlerweile auch schon einige Fälle in Deutschland. Du kommst also selbst aus einem Land in dem man sich mit dem Virus anstecken kann. Vielleicht solltest du selbst die Arbeit verlassen, um deine Kollegen nicht zu gefährden.

Dann schau mal auf einer Karte nach, wo genau Sizilien zu finden ist. Du wirst merken, dass es A) weit im Süden und B) sogar auch noch eine Insel ist.

Dort gabs bisher auch noch keine Coronafall. Also ist dein Freund genauso (un)wahrscheinlich krank wie du. Ihr tragt also das gleiche Risiko und könnt daher beruhig weiter zusammen arbeiten.

Du machst dir unnötig Sorgen. Nicht jeder in Italien hat Corona. Du übertreibst