Darf ich Spraydosen mit ins Flugzeuge mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

4

Die größter Dose hätte 600ml Füllmenge an Farbe.

0
7

Habe es auch schon probiert, du darfst ja insgesamt nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit mitnehmen und da zählen diese 600 ml beispielsweise auch mit dazu ;)

1

Informiert euch doch einfach im Internet über Dosen shop in Sizilien. Da ist bestimmt einer. Lg

Wieviel Handgepäck ist im Flugzeug erlaubt?

Ich fliege übers Wochenende in den Urlaub und wollte deshalb auf einen Koffer verzichten und nur Handgepäck mitnehmen. Ich hab jetzt schon mal so nachgedacht und mir sind jetzt doch ziemlich viele Sachen eingefallen, die ich mitnehmen möchte. Als Handgepäck wollte ich meine kleine Sporttasche mitnehmen. Aber eigentlich brauche ich für dort auch noch ne Tasche. Aber ein 2. Handgepäck ist nicht erlaubt oder? Also zB ein Rucksack. Außerdem wollte ich noch meine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Die passt unmöglich noch in meine Sporttasche rein. Würde ich dann einfach umhängen. Kann ich die dann auch in eine Kameratasche machen und die dann umhängen oder zählt das als weiters Gepäckstück? Bin bis jetzt immer nur mit Koffer geflogen und habe keine Ahnung wie eng die das sehen.

Zusammengefasst: kleine Sporttasche, eventuell Rucksack und Spiegelreflexkameratasche umgehängt. Oder vielleicht die Kamera in den Rucksack + Sporttasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?