Was ist der Sinn hinter dem Islam?

3 Antworten

Da braucht es keinen Muslim oder Mufti- genau wie es keinen Katholiken oder gar Papst braucht um Dir den Sinn des christlichen Katholizismus zu erklären.

Alle Religionen suchen nach Erklärungen des Lebens und gerade die drei großen Buchreligionen sind Verhaltenskodizes / Gesetzesbücher mit einem Bestrafungshintergrund.

Das Christentum ging aus dem Judentum hervor und ist im AT gleich. Der Islam aus Judentum und Christentum ist aber anders in der Erzählung aufgebaut. Jesus ist nicht Gottessohn sondern Prophet, und Mohammed der letzte und wichtiste Prophet

Der Sinn hinter dem Islam?

Mohammed hat verboten, irgend etwas aufzuschreiben, was er gesagt hat. Deshslb gab es seinerzeit keinen geschriebenen Koran.

Es bringt viele Gute Taten, wenn man den Koran auswendig !!! rezitiert.

Wer den Koran auswendig lernt, kann was nicht tun? Er hat keine Zeit, gegen den Herrscher zu rebellieren.

Noch dazu, wenn dieser ständig neue Suren offenbaren kann, die derjenige dann auch noch auswendig lernen muss.

  1. Wir glauben nur an einen einzigen Gott. Wir glauben nicht an drei (Sure 4:171) oder nicht an YHWHW, der sich nur für Israel interessiert. Wir glauben nur an einen einzigen Gott (Siehe Surah al-Ikhlas).
  2. Die Gesandten Allahs (124.000 Gesandten, und 25 namentlich erwähnt) haben uns den Islam gelehrt, damit wir Menschen den Islam akzeptieren und praktizieren.
  3. Wir glauben an die heiligen hinabgesandten Bücher. Das erste hinabgesandtr buch war die Thora. Diese wurde verfälscht, dann kam der Psalter als aufklärung. Diese wurde auch verfälscht, also kam der Injil (Bibel) als aufklärung. Das letzte hinabgesandte Buch ist der Qur‘ān, weil der Injil verfälscht wurde. Niemand wird den Qur‘ān fälschen können (Siehe Sure 15:9)
  4. Wer den Islam annimt und ihn praktiziert: damit meine ich beten etc. der wird mit der Barmherzigkeit Allahs InShaa‘Allah Jannah betreten. Wer den Islam ablehnt, und als Ungläubiger stirbt, kommt für immer in die Hölle.

https://www.youtube.com/watch?v=ZzITdY-hrCs

In diesem Video erklärt Pierre Vogel den Islam in 30 Sekunden, das könnte hilfreich sein.