Ich stecke in großer Zweifel über das Thema Religion?

jibril11  29.03.2024, 20:05

Was haben sie gesagt ? 😴

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 20:10

Bruder schreibe es dir privat

oeesderking  29.03.2024, 20:08

Schöne Propaganda

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 20:12

Bruder ich schreibe es dir privat ich war es welchem Prediger du hörst etc

5 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nun, ich kann verstehen, dass Moslems Zweifeln hatten. Denn die sind ja selber nicht freiwillig Moslems, sondern wegen der Familie!

Die sehen das freie Leben, können aber kaum was genießen davon. Und dann der Ramadan! Ein Monat lang sich quälen! Und andere unangenehme Sachen, wie die Verschleierung, kein Alkohol......

Es hat die gewundert, dass es einer freiwillig macht, weil es unlogisch ist.

Gehe wieder zum Christentum, das ist sowieso die Wahrheit. Wenn Du Probleme mit dem Bibelversehen hast, dann besuche einen kostenfreien Kurs dazu:

https://alphakurs.de/teilnehmen/

Alles gute ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
jibril11  29.03.2024, 20:51
Denn die sind ja selber nicht freiwillig Moslems, sondern wegen der Familie!

ich bin freiwillig Muslim

Und dann der Ramadan! Ein Monat lang sich quälen!

Nope, ist leicht und macht Spaß. Fastenzeit ist zu Ende für heute und ich genieße grad ein Schoko caramel Eis 😋

kein Alkohol.

Oh neiiinnn, kein Alkohol 😱😱😱😱

Warum nurr?? Durch Alkohol sterben jährlich tausende Menschen , aber das juckt nicht 🥺

IlikeJesus1  03.04.2024, 14:43
@jibril11
ich bin freiwillig Muslim

Bist du zwangsweise, weil du so geboren u und erzogen bist, rede keinen Unsinn. Es gibt keine freiwilligen Muslime. Sämtli9che islamischen Länder wurden zwangsislamisiert.

Nope, ist leicht und macht Spaß. Fastenzeit ist zu Ende für heute

Im Islam gibt es keine echte Fastenszeit. Muslime verlagern nur das Essen vom Tag in die Nacht. Was soll daran "fasten" sein? Google einmal nach "fasten", Da wird dir erklärt, was man darunter versteht. Muslime begehen Kindergartenfasten. Kindergartenkindern ist wirkliches fasten nicht zuzumuten.

M. E. brauchst du überhaupt keine Angst zu haben! Denn der christliche Glaube auf der Grundlage der Bibel ist die Wahrheit!

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Ansonsten kann ich nur erklären, warum ich glaube, was ich glaube...

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Ein paar Beispiele dafür:

chrisbyrd  29.03.2024, 22:13

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass du die richtige Entscheidung triffst (du kannst Gott im Gebet bitten, dass Er dir dabei helfen soll) und Gottes Segen!

Hi ich bin Christ und ich finde es OK ob du Muslim bist. Aber hier vielleicht ein paar Sachen die dich vielleicht ein bisschen überzeugen können:

-Sehr viele Leute sind Christen ( mehr als die Hälfte )

- es gibt an denn meisten Schulen nur evangelische und Katholische Religionsunterricht

Ich könnte dir viele Sachen sagen die ich denke über meine Religion aber ich glaube das ist jetzt nicht wichtig.

Es ist deine Entscheidung und du darfst dich nicht von anderen rumkommandieren lassen.

Ich hoffe dir hat das geholfen

Ich empfehle das Buch Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, der selbst mal Muslim war und den Islam gut kennt.