Muslime: Was ist für euch der Beweis, dass das Christentum eine falsche Religion ist?
8 Antworten
Es gibt keine Beweise! Das einzige was man sagen kann, ist dass die Bibel verfälscht ist. Dies sei ferne! Lasst uns in der Wahrheit, in Christus wandeln!
Gottes reichen Segen.
Sie haben es nicht verstanden. Halte ich die Bibel für verfälscht? Das sei ferne! Ich meinte, dass der Sinn und die Logik der Bibel die Verleugner einengt. Dann kann man nur sagen, die Bibel sei verfälscht.
Naja, nachdenken ist angesagt!🫣 In der Christenheit wird vieles praktiziert, was nicht biblisch ist. Deshalb ist es wichtig, auch für Moslems, die Aussage der Bibel zu kennen, dann weiß man, was das Christentum bedeutet und kann sich nicht mehr hinter dem Koran verstecken. Das Christentum ist dem Islam und der Christenheit haushoch überlegen; Jesus Christus sagte seinen Jüngern einmal: ,,An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Kennst du die Früchte des Islam und der Christenheit? Nicht gerade schmackhaft! Die Geschichte beider Seiten und die Geschehnisse in der gegenwärtigen Zeit sprechen Bände! Und vergiss nicht - die Christenheit ist meilenweit vom Christentum entfernt, die Schere geht immer weiter auseinander. So auch beim Koran!
Im Gegensatz zum Koran ist die Bibel ein Buch der Prophezeiungen. Die meisten dieser Vorhersagen sind eingetroffen, der Rest geschieht gerade oder wird noch in Kürze erwartet. Das erkennt im Moment fast die ganze Menschheit. Wenn du nun solche Frage stellst, kann man mit biblischer Erkenntnis schnell feststellen, daß auch der Islam zu dem Symbolbild aus Offenbarung 17:5+6 und Offenbarung 18:4, 5, 8,9 gehört.
die Christenheit ist meilenweit vom Christentum entfernt,
So ein pauschales Urteil ist jenseits. "Meine" Kirchegemeinde hat bibeltreue Predigten. Hauspreise. Hilfe an jeden Menschen in Not.
Ich wüsste nicht, wie das Christentum mehr gelebt werden könnte.
Hallo,
Die Bibel wurde verfälscht, verdreht oder vergessen wie die Thora auch.
Nur ein Beispiel:
Im alten Testament ( also Testament 1 ) steht das man kein Schweinefleisch essen darf. Das wurde im Laufe der Zeit aber von ein Papst geändert.
Woher hast Du die Kenntnis, dass die Bibel verfälscht wurde? Wusste Allah (Koran) nichts von der Verfälschung? Schützt Allah nicht die heiligen Schriften?
Wie kann Allah im Koran die Tora und das Indschil zum lesen empfehlen und die heutigen Muslime können den Weisungen nicht einmal folgen.
Wenn ich von Verfälschung spreche, dann kenne ich das Original. Weshalb gibt der Islam dann nicht unverfälschte Schriften heraus? Sehr seltsam.
Schwein ist zwar in der Thora verboten, allerdings ist es kein Papst der es erlaubt, sondern Jesus im Neuen Testament.
Das ist nicht wahr. In der Torah steht wahrlich, dass Schweinefleisch unrein ist. Aber das Gesetz, dass Schweinefleisch unrein ist, wurrde nicht von Päpsten verändert. Nämlich von Christus. Christus hat das Gesetz verändert in Matthäus 15:11. Zudem gibt es keine Beweise, dass die Bibel verfälscht wurde, weil der Koran als er zur Zeit des Propheten Muhammad offenbart wurde, behauptet, dass die Bibel authoritäre Schrift ist, und dass wir Christen damit richten sollten (Sure 5:47). Das würde bedeuten, dass die Bibel mindestens bis zu der Zeit nicht korrupt gewesen ist. Aber die ältesten Bibeln, wie zum Beispiel die "Dead sea scrolls" beinhalten immer noch von der Doktrin, den selben Text, was bedeutet, dass die Bibel nicht korrupt ist, und der Koran eine falsche Behauptung gemacht hat.
Das kommt
1. Von 40 Autoren und Tausenden Übersetzungen
2. Im alten Testament war Jesus nicht
Hallo
1. Ja die Bibel ist von 40 verschiedenen Autoren geschrieben doch trotz 3 verschiedenen sprach und 40 Autoren trifft alles zu sich und alle belehren die gleiche Lehre. Faszinierend
2. Doch Jesus wirt öfter erwähnt das er kommen wirt zb
Sprichwörter 30:4
Wer ist hinaufgestiegen zum Himmel und wieder herabgekommen? Wer hat den Wind in seine Fäuste genommen? Wer hat das Wasser in ein Gewand eingeschlossen? Wer hat alle Enden der Erde bestimmt? Wie heißt sein Name, und wie heißt der Name seines Sohnes, wenn du es weißt?“
Die Prophezeiung in Jesaja 53: Diese Stelle beschreibt einen „leidenden Gottesknecht“, der für die Sünden der Menschen leidet. Christen sehen in dieser Figur eine Vorschattung von Jesus, der am Kreuz für die Sünden der Welt starb
Der wird nicht kommen, da der Quran dies eben nicht lehrt.
Es benötigt eine abweichende Lehre, die aber bis heute nicht mit den Aussagen des Quran vereinbar ist.
Das noch nachvollziehbarste Argument war bisher: Der Quran ist Allahs Wort - alles andere ist falsch.
lg
Das steht schon 2ooo Jahre in "Offb.17,1-14" (2.Kor.11,14).
Du willst Christ sein und schreibst, dass die Bibel verfälscht ist. Sehr sonderbar.
Wo soll sie es denn sein?
https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8