Was genau stört euch an Muslimen in Deutschland?

9 Antworten

Mich stört generell an Muslimen gar nichts.

Was mich stört, ist wenn Menschen die Religion oder Weltanschauung anderer abwerten, wenn Leute einer Frau nicht zugrstehen, selber zu entscheiden, mit wem sie zusammen leben möchte und ab wann sie Sex haben möchte oder ob sie ein Kopftuch tragen möchte. Mich stört es, wenn Männer nicht zulassen, dass Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben. Mich stört es, wenn Menschen schlecht über homosexuelle oder transidente Menschen reden und diese nicht voll und ganz akzeptieren.

Ich weiß, dass manche Muslime einiges von dem tun, was ich gerade genannt habe. Aber erstens tun dies bei weitem nicht nur Muslime. Und zweitens tun dies bei weitem nicht alle Muslime.

Und mit allen Muslimen, die nichts von dem tun, wovon ich eben geschrieben habe, dass es mich stört, habe ich kein Problem.

An meisten Muslimen - Millionen - gar nichts.

Das Problem sind die fundamentalistischen Muslime. Hunderttausende sind bereit Gewalt gegen Ungläubige - Christen, Juden und Atheisten - auszuüben.

Es sind auch die, welche gross feiern konnten, als im Nahen Osten wehrlose Zivilisten auf grausamste Art ermordet wurden.

Es sind die, welche die Gesetze der Religion immer über die Gesetze Deutschlands stellen.

Solche Muslime müsste man ausweisen, damit islamische Flüchtlinge Platz haben, die nur in Ruhe und Frieden leben wollen.

Der Islam ist eine furchtbare Ideologie

Er passt nicht zu einem abendländischen Europa und gehört in dem Ausmaße auch nicht hier her

Ein Großteil der Konfliktherde die nach Europa kommen, durch Migration z.B., werden durch den Islam angefeuert welcher entweder zum Kulturkampf und zur Ausbreitung ausruft oder viele Muslime die es als ihre Aufgabe sehen, den Islam anderswo gleich mit zu verbreiten wenn sie schon mal woanders leben ( müssen).

Der Islam welcher Integration behindert etc

Es ist eben immer wieder das selbe ethnokulturelle ( islamische Kulturen) und religiöse Klientel welches weltweit negativ mit genau diesen Dingen auffällt. Liegt aber nicht mal nur am Islam selbst sondern der kulturellen und gesellschaftlichen Sozialisierung und dass da verschiedenste Welten aufeinander prallen und mit einer absurden Migrationspolitik und ,, Flüchtlings"politik eben auch das ganz falsche Klientel aus diesen Ländern kommt.

Ansonsten wurden die anderen Punkte ja schon genannt. Das Wirken des Islam weltweit.

Das Verhalten vieler Muslime und der Anspruch sich nicht integrieren, anpassen und den Islam in der Fremde zurückfahren zu müssen.

Die mittlerweile endgültig entladenen Konflikte dieser stark multi-kulti und multi-ethnischen Gesellschaft wie der Süden von Belgien, Frankreich, Holland, Schweden, teilweise DE etc alle schon mehrfach gezeigt haben.

Mit klassisch vietnamesischem oder koreanischen Klientel wäre sowas übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Erst Recht aus eben jenen Gründen.

wir können ja unsere Religion so praktizieren , wie wir es für richtig empfinden und ihr könnt eure Religion praktizieren ( wenn ihr eine habt )

Wie wäre es mit Nein?

I.d.R haben sich die Fremdlinge und fremden Kulturen zu integrieren und anzupassen.

In Flandern, Dänemark, mittlerweile Schweden, Baltikum, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Polen ist das vorausgesetzt - wer sich nicht dran hält fliegt. 🤷

Stellafragtjz
Fragesteller
Wie wäre es mit Nein?
I.d.R haben sich die Fremdlinge und fremden Kulturen zu integrieren und anzupassen.
In Flandern, Dänemark, mittlerweile Schweden, Baltikum, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Polen ist das vorausgesetzt - wer sich nicht dran hält fliegt.

Es gibt auch deutsche Muslime? Was ist mit Leuten mit 2 verschiedenen Herkunftsländern ? Die werden immer überall ein Fremdling sein

Easygoing775  05.11.2023, 10:31
@Stellafragtjz

Was meinst du mit 2 verschiedenen Herkunftslaendern? I.d.R. hat man nur ein Herkunftsland.

Stellafragtjz
Fragesteller
@Easygoing775

Korrektur: Wenn jemand Ethnien hat . Also wenn die Eltern aus 2 verschiedenen Ländern kommen

FlemishLion  05.11.2023, 18:35
@Stellafragtjz

Du hast eigentlich nur eines.

Eines wo du ethnisch herkommst und eines wo du eventuell staatlich herkommst.

Ändert aber an oben Geschriebenem nichts. Vor allem weil es hier um Ideologie, also den Islam geht.

Stellafragtjz
Fragesteller
@FlemishLion

Aha . Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Bin für viele aber trotzdem ein Ausländer. In Nigeria ( wo mein Vater herkommt ) bin ich auch eine Ausländerin . Wo Soll ich also hin ?

Stellafragtjz
Fragesteller
@FlemishLion
I.d.R haben sich die Fremdlinge und fremden Kulturen zu integrieren und anzupassen.

Darauf habe ich meinen Kommentar bezogen .

luktp  05.11.2023, 19:50
@FlemishLion

Ich glaube es geht um Menschen die eine gemischte Herkunft haben. Manchmal sind nicht beide Elternteile aus der selben Kultur.

Ich habe erst einmal gegen niemanden was. Aber dem Islam fehlt eine nachhaltige Säkularisierung und die Integration von Muslimen ist teilweise gescheitert.

Mich stört, das fast alle Muslime meinen jeder Deutsche ist ein Christ. Dem ist aber nicht so. Wenn man hier mal durch die Postings liest kommt dieser Gedanke immer wieder vor. Ich denke mal, das hängt damit zusammen das ihr Glauben Religion, Politik und Rechtsprechung in einem ist. Aber warum deshalb gedacht wird, das das bei Deutschen auch so ist......

Also an alle Muslime die das hier lesen. Nicht jeder Deutsche ist ein Christ. Nur etwa 50 % aller Deutschen sind Christen. Und die welche es sind, die gliedern sich auf in Kirchen, Glaubensgemeinschaften, Freikirchen und Sekten. Sprich, der Glaube ist nicht gleich, die Lehrmeinung erst recht nicht. Und die Rechtsprechung und Politik hat nichts mit dem Glauben zu tun. Das sind zwei voneinander getrennte Institutionen.

Sagt es auch an anderen Muslimen weiter....