In der Öffentlichkeit beten - stört das die Mitmenschen?

13 Antworten

Als Atheistin würde ich vermutlich schmunzeln, bei einem einzelnen Muslim der alleine auf dem Bürgersteig seinen Gebetsteppich ausrollt.

Wäre es eine ganze Gruppe fände ich das hingegen etwas unheimlich.

Kann sein. Beten sollte man verborgen. Pharisäer gaben damit an, fromm zu sein.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Das ist nicht die Intuition eines Moslems oder Muslima der Koran und Sunnah folgt. Man hat immer die Absicht es für Allah zu tun

Solange betende Muslime in der Oeffentlichkeit kein Hindernis fuer Fussgaenger und andere Verkehrsteilnehmer darstellen, wie oft in muslimischen Laendern ueblich, stoert es mich nicht.

Ein Christ kann beten wann, wo und wie er möchte. Gebetszeiten sind, mit Ausnahme zum Beispiel der Klöster und in Gottesdiensten, keine festgelegt.

Es steht sogar in der Bibel, dass man beim Gebet keine Show abziehen soll. Lieber in der Wohnung ein Gebet mit Kopf und Herz, als viele Gebete, bei denen man sich bewusst ist, dass jemand zuschaut. Ebenso steht in der Bibel, dass man das Gebet nicht mit unnötig vielen Worten sprechen soll.

Egal ob im Haus oder draussen man wird selten feststellen können, dass ich bete. Die Ausnahme sind Tischgebete.

Aktuell schwimme ich viel und das eignet sich gut zum beten.

Ja, mich stört sowas.

Ich denke aber auch, das Menschen ein Recht darauf haben, auch wenn es mich stört.