Darf man Takfir auf Sufis machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht sagen, dass alle Sufis zu den Sunniten zählen.

Es gibt Sufis, die keine Muslime sind. Z. B. wenn sie sagen, dass Allah überall ist (also auch auf der Erde, in unseren Wohnungen, in den schmutzigen Orten ...). Manche könnten glauben, dass es nicht falsch wäre, wenn man sagen würde, dass ein Tier Allah ist (wa al-'iadhu bi Allah), weil Allah überall (auch in Tieten) ist.

Es gibt aber auch Sufis, die an sowas nicht glauben. Es gibt große Unterschiede zwischen den Sufis.

Wa Allah-u A'lam.

ilyas4
Fragesteller

Danke