Zwei Fragen an Muslime: 1.: was kann ich tun, wenn jemand Dua gegen mich gemacht hat? 2.: wird Dua gegen jemanden immer erhöhrt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kannst du Bittgebete und Suren etc. zu deinem Schutz aufsagen:

Das wären bspw. Die Sure 114, 113, 112, je dreimal, die Ayatu l-Qursiyy (Weiß nicht, wie oft) Sowie die letzten zwei Verse aus der Sure 2. (Frage in deiner Moschee des Vertrauens, wenn du keine haben solltest, kannst du in einer Moschee des IVWP fragen)

Die Bittgebete (gegen einen) müssen nicht immer in Erfüllung gehen, jedoch die Bittgebete einer Person, der Unrecht zugefügt wurde, gehen in Erfüllung.

Hoffe, konnte weiterhelfen :-)

Viele Grüße,

Dumby

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke vielmals! Habe mir davon einen Screenshot gemacht und werde das so beten / lesen. Ich nehme einmal wöchentlich an einem deutschsprachigen Islamunterricht für Frauen teil. Alhamdulillah dafür, dass ich das habe. Mir geht es aber auch besser. Ich weiß nicht, was ich gestern Nachmittag / frühabends hatte, aber so plötzlich, wie es kam, ging es wieder weg ? ! Eventuell war es, weil ich sehr wenig gegessen hatte. Nur zwei Äpfel.

Dumby435  02.01.2024, 08:07
@BrigitteBabsi13

Ich habe gehört, dass wenn man Äpfel alleine und nüchtern ist, man Verstopfung bekommt... Vielleicht lag Dein Uneohlsein daran?

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Dumby435

Nein. Ich habe sehr selten Verstopfung. Man kann depressive Gefühle bekommen, wenn Kohlenhydrate fehlen

  1. Niemand hat das Recht, dir das Betteln oder die Suche nach Hilfe zu verbieten, wenn du dies wirklich benötigst. Der Islam dient als Schutz für die Armen und diejenigen, die Hilfe benötigen.
  2. Eine Dua ist nur gültig, wenn sie nichts widerspricht, was von Allah bestimmt wurde.
  3. Dua ist kein Voodoo-Krieg, bei dem man sich gegenseitig mit Duas bekämpft.
2.: wenn zu Unrecht gegen jemanden Dua gemacht wird, kann es denn sein, dass Allah trotzdem gegen denjenigen, gegen den gebetet wurde, etwas Negatives macht

Ganz im Gegenteil, es wird den Zorn Allahs erwecken, um Beihilfe für Unrecht zu bitten, wenn man sich bewusst ist, im Unrecht zu sein.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke sehr für deine Worte! Es geht mir seit gestern Abend wieder besser. Es könnte eventuell so gewesen sein, dass es mir so schlecht ging, weil ich nur zwei Äpfel gegessen hatte.