Ocd/hocd als muslim was dagege tun?
Hey Leute!
Ich bin w13 und wurde mit ocd/hocd diagnostiziert. Ich kriege da sehr oft Gedanken, die sehr böse und voller Hass gegen Allah sind. Ich kann wirklich nichts dafür. Wird Allah mir das als Sünde anrechnen und mich dann in die Hölle schicken? Und gibt es eine dua gegen meine Krankheit? Wie kann ich Allah dazu bringen, diese Krankheit zu heilen?
3 Antworten
Assalamu alaikum
- Allah swt wusste es bevor du überhaupt geboren warst, daher wird Er dich, wenn du es wirklich nicht absichtlich machst, nicht bestrafen.
- Den Allmächtigen und Unabhängigen kann man zu nichts bringen. Du kannst Ihn bitten aber mehr auch nicht, aber hör nicht auf Ihn darum zu bitten Inshā‘allah wird Er es verwirklichen.
- Dua weiß ich nicht aber du kannst doch auch Bittgebete sprechen.
- Beschäftige dich nicht so viel mit den schlechten Gedanken wie ich dir schonmal gesagt habe bleib immer auf dem geraden Weg oder Versuch zumindest dein bestes Allah swt sieht deine Anstrengung sowieso.
Inshā‘allah konnte ich dich damit bisschen beruhigen, ich werde beten für dich sei dir da sicher 👍
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Es gibt ein hadith wo der prophet sagt alle gedanken sind verziehen aussnahmslos solange nicht ausgesprochen jeder hat das. Natürlich hast du es wegen der krankheit ausgeprägter aber du bist nicht alleine war damals schon so alhamdullilah dass Allah uns durch sein propheten rechtgeleitet hat
ich bin auch muslima (15) und psychisch krank. für gedanken, egal welcher art wird man nicht bestraft. für gedanken kann man nichts. es wird nur eine sünde wenn du diese gedanken dann auslebst. wie zb. jemandem wehtun usw. eine dua genau dafür kenne ich nicht leider