Hadith - Islam, Tötung der Mädchen?

3 Antworten

Nicht üblicher als sonstwo! - Es ist einfach eine Islam-Rechtfertigungs-Propaganda-Mär!

Wären Mädchen vor Mohammed(Hollaraidullijöh) systematisch getötet worden, so hätte es einen massiven Männer-Überschuss gegeben und Mädchen wären im Wert gestiegen! - Das wird aber nirgends in einem Hadith oder dem Koran berichtet!

Ja, das konnte durchaus vorkommen, gerade bei armen Familien, die sich eine mögliche spätere Mitgift im Falle einer Heirat nicht leisten konnten.

Ja, das war früher im bei den alten Arabern recht üblich, da wurden neugeborene Mädchen noch direkt nach der Geburt lebendig begraben, da man dachte, es würde ihnen Schande bringen.

Wenn es richtig Glück hatte und nicht ermordet wurde, dann wurde es als Last, als Übel angesehen und später einfach wie ein Gegenstand weitervererbt.

Mit dem Islam hatten diese Unmenschlichkeiten zumindest im alten Arabien ein Ende.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby