Gibt es 12 imame wie die Shia behaupten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prophet ﷺ sagte:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt 12 Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein.“

[Sahih Muslim]

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten ﷺ sagen:

"Es wird Zwölf Führer geben. Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Ouraisch sein."

[Sahih al-Bukhari]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
oweigreen
Fragesteller

Stimmt den der hadtihe oben was ich angeführt habe ? Wo angeblich die Namen ihrer Imame stehen

NafriausNador  19.08.2023, 15:29
@oweigreen

Außer von den ersten 4 Khalifen Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali sind die restlichen 8 unbekannt. Manche Gelehrten sagen, dass Imam Mahdi der letzte Khalif sein wird, aber sowas sind nur Spekulationen.

Wallahu A‘lam

oweigreen
Fragesteller
@NafriausNador

Was ist dein Kommentar zu

QUELLE: [Yanabi al-Muwada (3/281-282

Kannst du etwas drüber nachforschen das soll eine sunni Quelle sein wo angeblich der prophet saw. Die Namen ihrer Imame sagt

oweigreen
Fragesteller
@NafriausNador

Schade das ich al muwada nicht als Buch habe um das nachzuprüfen ob das da steht