Auf etwas anderem schwören als bei Allah Shirk, dann kein Muslim mehr?

3 Antworten

Keine Sorge: Bist immer noch einer, wenn auch ein mit nur sehr wenig Bildung ausgestatteter.

Mach tauba und sag dein Schahada sicherheitshalber würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
xXAlpaChinoXx  28.04.2024, 10:54

Schahada Bruder, bitte verbessern, damit es auch jeder versteht

Nein, es ist nur grosser Shirk, der dich aus dem Islam herauswirft, wenn folgendes zutrifft:

Al-Allama al-Uthaimiin (رحمه الله) sagte:

"Das Schwören auf andere als Allah ist grosser Schirk, wenn man glaubt, dass die Sache, auf die man schwört, Allah (تعالى) gleichgestellt ist bezüglich der Verherrlichung und der Erhabenheit. Und sonst ist es kleiner Schirk."

Es ist dennoch eine Sünde (kleiner Shirk), die du zukünftig unterlassen solltest, denn der Muslim schwört nur bei Allah.