Warum gibt es so viele toxische Christen/Muslime?

10 Antworten

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, mich nervt diese Arroganz.

Und ich empfinde es als aufzwingen, als wäre man sonst weniger wert...

Beides Religionen haben einen Absolutheitsanspruch: sie halten sich für die einzige Wahrheit.

Beide Religionen diffamieren gerne Ungläubige und schicken sie in die Hölle. Beide Religionen missionieren (Christen haben einen Missionsauftrag):

Vor allem das Christentum und der Islam (Daʿwa) zählen zu den missionierenden Religionen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Missionierende_Religion

Weil Tiktok vieles ist nur eines nicht: Eine zuverlässige Informationsquelle. Auf Tiktok kann eben JEDEr seine Meinung verbreiten, und dort traut man sich auch eher mal "radikaler" zu sein.

Warum sollte jetzt ein "normaler" Gläubiger ein Video auf Tiktok und co stellen? Normal=langweilig, keiner guckts.

Sie fühlen sich überlegen,

sind es aber nicht.

Und weil du dich provoziert fühlst,

haben sie leider einiges erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – das Nachdenken in der Nacht, also Nach(t)denken

Weil sie unwissend sind.