Darf mann als muslim ein magnetisches ohrring tragen?

6 Antworten

Ohrringe sind Frauenschmuck, daher sollte ein Muslim sie nicht tragen, da er damit den Frauen nachmachen würde.

Auch wenn heutzutage immer mehr Männer Ohrringe tragen, ist es immernoch übliches Frauenschmuck.

Ob man nun ein magnetisches Ohrring trägt oder sich ein Loch stechen lässt, sollte keinen Unterschied ausmachen.

Ohrringe sind nicht verboten.
Wenn du ein Mann bist, dürfen sie aber nicht aus Gold sein. Und denke auch daran, falls du ein Mann bist, dass man sich nicht so kleiden soll, wie das andere Geschlecht und Ohrringe tragen eigentlich Frauen. Darum sollten die Ohrringe dann nicht zu sehr am die Ohrringe der Frau erinnern.

Und Allah weiß es am besten.

Und Allah weiß es am besten.

Tja, wenn er mal antworten würde...

0

Ich sehe da kein problem, außer man würde es als nachahmung der Frau betrachten, aber es tragen Millionen Männer in Deutschland Ohrringe.

Was möchtest Du wissen?